Frage von DerEmil2005, 90

Ich bin verliebt aber traue mich nicht sie anzusprechen, was soll ich tun (Bin 11)?

Hey Leute, ich bin in eine aus meiner Parallelklasse verliebt und traue mich nicht sie anzusprechen. Sie ist eigentlich immer ziemlich beliebt und nett zu allen, einen Freund hat sie aber glaub ich nicht. Ich würde sie gerne ansprechen aber ich traue mich nicht. Ich wollte es heute über Whatsapp machen und habe eine bekannte losgeschickt damit sie eine Freundin von diesem Mädchen nach ihrer Nummer fragt, jetzt habe ich die Nummer und hab sie angeschrieben und dann steht da "Zuletzt online am 15.11.2016". Ich glaub sie hat 'ne neue Nummer aber die hat natürlich keiner. Im Internet bin ich immer ein ziemlich lockerer Typ, aber im reallife bin ich was Mädchen angeht sehr schüchtern, vor allem hab ich Angst dass sie mich abblitzen lässt, es ihren Freundinnen erzählt aber sich vielleicht nichts dabei denkt und die Freundinnen lachen mich dann aus weil ich nunmal auch etwas kleiner bin (Ich bin 1,40, und sie ist ca 1,57). Naja, 14 cm sind jetzt nicht so ein großer Unterschied aber ein paar von ihren Freundinnen sind wirklich zickig und dann kommen die mit Sprüchen wie "Such dir irgendwelche in deiner Größe du zwerg" usw. Über Whatsapp hätte ich mich das jetzt getraut, und dann kommt sowas :/. Weiß jemand vielleicht womit ich sie im Reallife ansprechen könnte? Bitte sagt nicht sowas wie "Hey ich mag dich" oder "Wie geht's?" oder sie einladen, komplimente oder usw. Das traue ich mich niemals. Diesen "ausversehen anrempeln" Trick lasse ich auch lieber sein, ein anderer Junge hat sie im letzten Schuljahr angerempelt und sie ist total ausgerastet (Allerdings ist dieser junge nicht gerade beliebt) aber den Trick lasse ich auch lieber. Mir wäre es ja lieber sie würde mich einfach ansprechen aber das wird sie eh nicht tun, auch wenn sie auf mich steht also muss ich es irgendwie tun, aber was soll ich sagen???

Antwort
von finalchris231, 25

Der einfachste Weg ist nicht immer der beste. Ich weiß das du Angst hast abgelehnt zu werden, die direkte Vorgehensweise ist aber die beste. Du kannst ihr direkt sagen das du sie magst und du weißt was sie für dich empfindet oder du quälst dich selbst permanent damit ob sie dich jetzt mag oder nicht...

Das mit Whatsapp war zwar ne gute Idee aber ohne ihre aktuelle Nummer wird das wohl nix x.x

Außerdem finde ich auch das du dir nicht so viele Gedanken machen solltest, du bist 11. Wobei, ich war mit 10 das erste mal 4 Jahre in ein Mädchen verliebt, müsste ich mich ja selbst auslachen XD Viel Glück :S

Antwort
von Saphir7014, 17

Ich denke, du solltest versuchen, einfach ihre neue Nummer zu bekommen. Wenn du im reallife sehr schüchtern bist wäre es wahrscheinlich das Beste, sie auf diesem Weg zu erreichen.

Wenn du sie direkt ansprichst, versuche, ein möglichst normales Gespräch zu beginnen und zunächst zu beobachten, wie es sich entwickelt. Zu überstürzt und unüberlegt zu handeln wäre jedenfalls keine gute Idee.

btw: Es sind 17 cm Unterschied.

Kommentar von DerEmil2005 ,

Stimmt, hab ich gerade übersehen! Ich weiß nicht ob sie eine neue Nummer hat aber wer hält es bitte 12 Tage ohne Whatsapp aus? ;-D

Antwort
von leucolone, 43

Du bist 11 such dir andere Probleme.
Liebe in deinem Alter ist unnötig.

Kommentar von DerEmil2005 ,

Wenn du nichts wichtiges zu sagen hast dann lass es einfach

Antwort
von aBIGdream, 29

Ich würd glaub ich einfach versuchen mich mal mit ihr zu unterhalten... Das muss ja nicht unbedingt mit ihr alleine sein, misch dich einfach mal in ein Gespräch ein, an dem sie teilnimmt oder so. Ohne dich jetzt entmutigen zu wollen, würde ich sagen, dass Mädchen bei Jungs schon auch auf die Größe achten, aber wenn sie wirklich nett ist wird sie das wenig interessieren... Und falls du dich das auch nicht traust, frag in ner Woche nochmal nach ihrer Nummer, da hat sie bestimmt schon jemand...

Viel Glück

Kommentar von DerEmil2005 ,

Naja, aber wo soll ich denn da mitreden? Die redet mit irgendwelchen Freundinnen "und gestern habe ich mir die neuen air max geholt.. bla bla bla", wo soll ich denn da mitreden? Die reden eigentlich nur über sowas ^^

Kommentar von aBIGdream ,

Dann fang doch du irgendein Thema an und hoffe das sie sich beteiligt😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten