Frage von Valera98, 56

Ich bin verliebt aber traue mich nicht sie anzusprechen?

Antwort
von Franke94, 56

Naja es kommt halt drauf an. Überrumpeln ist immer eher negativ. Also sollte man die Sache langsam angehen. 

Von verliebt kannst du da eh nicht sprechen, weil du sie scheinbar nicht kennst wenn ihr euch nicht unterhalten habt.

Ich würde zunächst versuchen mich mit ihr normal zu unterhalten dann merkst du auch wie sie dich findet. Wenn das passt kannst du sie nach einem date fragen. Also ob sie mit dir was essen gehen will oder ähnliches.

Kommentar von Valera98 ,

Doch ich wahr schon ein paar mal mit ihr unterwegs aber mit mehreren Leuten und so richtig hab ich halt noch nicht mit ihr geredet

Kommentar von Franke94 ,

Man kann nicht in jemanden verliebt sein den man nicht kennt. Das einzige was du empfindest ist der drang sie näher kennen lernen zu wollen weil sie dir gefällt oder/und du sie sympathisch findest.

Wenn ihr wieder unterwegs seid kannst du doch mal mit ihr ein Gespräch führen und dann merkst du doch ob ihr euch versteht oder nicht! Sie wird dir kaum den Kopf abreisen wenn du dich mit ihr unterhälst!

Und merk dir eins: Wer etwas riskiert kann verlieren, wer nichts riskiert hat schon verloren.

Meine Güte was will dir denn passieren außer dass sie sagt "sorry aber du bist nicht mein typ". Es leben geht deswegen auch weiter. Das ist nicht doch nicht die einzigste auf dieser welt.

Kommentar von Valera98 ,

Du hast voll kommen recht vielen dank für deine Hilfe ich mach das am besten genau so und wen sie nicht will will sie nicht 😊

Antwort
von Dreams97, 28

Hallo!

Trau dich doch! :) Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen, wenn du sie ansprichst.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Zerosedder, 13

Ich sag nur eins!! Wer nicht wagt der nicht gewinnt!! Ich stimme den anderen zu also TRAU dich!!!! Viel Glück!

Antwort
von zagrash, 45

Es ist eigentlich ganz Simpel ...

Entweder du machst nichts, und es wird nichts geschehen.

Oder ... du versuchst es und überwindest dich. Dann kriegst du entweder eine Zuwendung oder Ablehnung. Du musst auf beides vorbereitet sein, dann hast du keine Angst mehr egal vor welchem Ergebnis und dann traust du dich.

Oder du traust dich halt eben nicht ... das ist die faule alternative :)

Kommentar von Valera98 ,

Ich bin wirklich nicht faul kein bisschen aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll sie überhaupt an zu sprechen

Kommentar von zagrash ,

das ist eine Ausrede :) .. das einzige was du falsch machen kannst, ist es nicht zu versuchen. das schlimmste was passieren kann ist eine Ablehnung ... und das ist nicht schlimm :)

Antwort
von Gambler2000, 29

Spreche ihn doch einfach irgendwann mal an, du musst ihm ja nicht gleich sagen das du ihn liebst. Was hast du schon zu verlieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten