Frage von Lillylurch, 158

Was soll ich tun wenn ich verliebt bin aber ich mich nicht traue es zu sagen?

Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin noch ein Schulkind und ich habe eine große Liebe gefunden und ich bin mir ziemlich sicher das es die richtige ist doch ich traue mich nicht es ihm zu sagen! Bitte helft!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tim774, 78

Ich habe jetzt gelesen, dass ihr euch auch so trefft. Das heißt schonmal, dass er dich mag. Triff dich einfach so oft es geht mit ihm und guck wie er auf dich reagiert. Normal, Nervös, verliebt usw.. das merkt man an seiner Redensweise. Wenn ihr euch schon wirklich gut kennt, frag ihn mal ob er bei dir schlafen will, da passieren dir meisten Sachen ;-) Also kein Sex, sondern das man sich näher kommt.

Kommentar von Lillylurch ,

Also er umarmt mich auch schon aber bei mir schlafen also...

Meine Eltern sind ja auch noch da und wenn da etwas passiert und er mich dann gar nicht mag.

Manchmal begrabelt er mich auch.

Kommentar von Tim774 ,

Umarmen ist doch gut, gefällt dir das begrabeln? Sonst ist was mit ihm nicht richtig. Und da wird schon nichts passieren. Frag halt deine Eltern.

Kommentar von Lillylurch ,

Also er streichelt mich und nicht begrabbeln!

Kommentar von Tim774 ,

Ja das ist doch perfekt! Einfach so weiter machen. Er scheint dich echt zu mögen. Vllt. sogar mehr wie es sich anhört. Einfach nicht dran denken und dann wird er dich vllt. mal küssen. Wenn du erwiderst seid ihr schon Automatisch zusammen, ganz klar! Viel Glück Lillylurch 😇

Kommentar von Lillylurch ,

Also das ist schon paar mal in der 2. passiert aber dann nie wieder.

Unten in einem Kommentar von mir steht noch etwas kannst du dir das auch noch durch lesen. Es ist das mit der Pause.

Antwort
von ThomasAral, 85

na dann sags doch nicht und schau erst mal ob du einfach so über irgendwas mit ihm reden kannst

Kommentar von Lillylurch ,

Also wir sind schon 5 Jahre in der selben Klasse und ich bin schon von Anfang an in ihn verliebt!

Antwort
von TomGalaxy, 42

Ganz wichtig, mach es nicht über WhatsApp, das geht immer in die Hose... Ich rede aus eigener Erfahrung. Trefft euch doch mal an öffentlichen Plätzen (Stadt, Kino, Café...) und achte auf Anzeichen, dass sie Interesse an dir hat (Augenkontakt, sucht sie deine Nähe?, macht sie deine Handbewegungen nach?, spielt sie oft mit ihren Haaren, Beinen, Fingern oder Kleidungsstücken?, lacht sie über deine Witze oder macht sie Komplimente)... so was halt. Im Notfall kann man sich auch mit mit einer Freundin oder einem Freund als Unterstützung dazuholen... Ich wünsch dir viel Glück

Kommentar von Lillylurch ,

Meine Liebe ist ein Junge und ich bin ein Mädchen.

Kommentar von TomGalaxy ,

Hab ich auch erst später bemerkt, spielt aber keine große Rolle :)

Kommentar von Lillylurch ,

Aber ich darf mich nicht irgendwo mit ihm treffen und ich habe noch nicht mal ein Handy ich rede außerhalb der Schule mit E-Mail

Kommentar von TomGalaxy ,

Dann frag ihn doch in der Schule, ob er Lust hat, dich mit ihm zu treffen, oder ganz einfach ein Gespräch an :)

Kommentar von Lillylurch ,

Wir verbringen jede Pause zusammen wenn nicht gerade meine beste Freundin dazwischen funkt und er dann nur mit ihr lacht!!!

Kommentar von TomGalaxy ,

Dann kannst du ihn ja einfach fragen... Wo ist das Problem? Und wenn deine Freundin bei der Sache ein Problem ist, wäre es das beste es deiner Freundin zu gestehen, dass du in ihn verliebt bist. Vielleicht hilft sie euch ja miteinander zu verkuppeln

Kommentar von Lillylurch ,

Alle lachen ja immer darüber und sagen: Oh wir lassen euch mal in ruhe knutschen!!! Und meine Freundin ist glaube ich auch in ihn verliebt.

Kommentar von TomGalaxy ,

Lass ich von den anderen Leuten nicht unterkriegen. Die sind alle entweder neidisch oder wollen Aufmerksamkeit. Nervt es deinen Schwarm denn auch? Wenn es euch nervt, dann geht einfach woanders hin oder plaudert woanders wo es keiner mitbekommt. Wenn deine Freundin auch auf ihn steht, such dir am besten einen anderen Ansprechpartner (Mutter, andere Freundin, Geschwister,am besten Schwester die älter ist, guten Freund...)

Kommentar von Lillylurch ,

Ich habe angst das dem dem ich das sage mich auslacht und dann allen weitererzählt das ich verliebt bin.

Kommentar von TomGalaxy ,

Warum sollte er das machen? Wenn er kein Interesse an dir hat, würde er nicht mit dir jede Pause reden... Ich denke, dass du ihn auch gut einschätzen solltest. Wenn du denkst, dass er das vielleicht machen könnte, ist er ja vielleicht nicht der richtige für dich. Wenn du dir aber sicher bist, dass er der richtige ist, dann wird er das auch nicht machen

Kommentar von Lillylurch ,

Ich meine nicht meinen "Freund" sondern dem dem ich es erzählen würde das ich verliebt bin.

Kommentar von TomGalaxy ,

Wenn er ein Freund von dir ist, dann wird er das nicht machen. Warum sollte er, ich meine, er ist ja ein Freund und Freunde machen sowas nicht

Kommentar von Lillylurch ,

Ich habe nur eine Freundin der ich das anvertrauen würde uns sie wohnt in Hamburg.

Kommentar von TomGalaxy ,

Dann such dir andere Leute!!!!! (Mutter, Schwester...)

Kommentar von Lillylurch ,

Ich traue mich nicht. Und ich wende mich an Leute von dieser Seite.

Kommentar von TomGalaxy ,

Dann rede mit deinem Schwarm direkt. Die bleibt nichts anderes übrig!

Antwort
von Wonnepoppen, 64

Was heißt "noch ein Schulkind"?

Kommentar von Lillylurch ,

Noch in der Schule.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na das hab ich auch verstanden, ich wollte wissen, wie alt du bist?

Kommentar von Lillylurch ,

11.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann mußt du dir darüber klar sein, daß du verknallt bist, aber mit der großen Liebe hat das noch nichts zu tun, da mußt du schon noch ein paar Jahre warten.

Sei befreundet mit ihm, mehr ist noch nicht drin. 

konzentriere dich auf wichtigere Dinge in dem Alter!

Kommentar von Lillylurch ,

Auf was denn in der Schule bin ich gut!


Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, dann überleg mal, es gibt noch andere Dinge, auch wenn du es nicht wahr haben willst!

Er ist auch erst 11, oder?

Kommentar von Lillylurch ,

Ja natürlich.

Antwort
von Andyplayer1, 75

Sicher das es deine große Liebe ist?

Kommentar von Lillylurch ,

Da bin ich mir manchmal hundert pro sicher wenn wir z.B. bei ihm oder mir sind doch manchmal lacht er so intensiv mit anderen Mädchen das ich mir nicht mehr so sicher bin.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Wie alt bist du genau

Kommentar von Lillylurch ,

Ich bin 11.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Ich denke nicht das es deine große liebe ist.

Kommentar von Lillylurch ,

Warum?

Kommentar von Andyplayer1 ,

Du bist 11

Kommentar von Lillylurch ,

Ist das denn sooooo schlimm?

Kommentar von Andyplayer1 ,

Nein aber du bist jung

Kommentar von Lillylurch ,

Ich weiß.