Frage von Tomatex25, 105

Ich bin verliebt aber er schreibt nicht?

Hi Leute,

also ich hab ein Problem. Ich habe vor 2 Monaten einen wirklich guten Freund kennengelernt, wir sind meistens Freitags bei mir und schauen Filme und essen Pizza ich hab mich leider in ihn verliebt er weiß es nicht.

So mein Problem ist gestern hat er nicht zurückgeschrieben und heute hat er gar nicht geschrieben ich hab ihn auch nicht angeschrieben? Was soll ich tun soll ich ihn anschreiben oder lieber warten möchte nämlich nicht zu anhänglich sein, sonnst schreiben wir auch jeden Tag?

Antwort
von AmiTheKitty, 42

Es kann sein, dass er beschäftigt ist. Klar, er sollte dann trotzdem die Zeit haben, mit dir zu schreiben, aber du kannst auch nicht erwarten, dass er IMMER und jeden Tag mit dir schreibt. Und du solltest auch nicht voraussetzten, dass er dir immer schreibt, also ja, du kannst ihn anschreiben oder auch einen Tag warten, ich denke, beides ist okay. Ich verstehe, dass du gerne mit ihm schreibst, da du ja verknallt bist, aber sollte er so wirken, als ob du ihn nervst (was ein sehr blödes Gefühl natürlich ist) solltest du ein bis zwei Tage warten oder ihn einfach beim nächsten Freitag-Pizza-Abend fragen (beiläufig), ob er beschäftigt war.

Viel Glück!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 13

Es wird dir wohl momentan nichts anderes übrig bleiben, als dich ein wenig in Geduld zu üben und dir nach Möglichkeit auch keine trübseligen Gedanken zu machen. Sollte sich an dem momentanen Zustand in der nächsten Zeit nichts ändern, dann könntest Du natürlich auch entweder bei dem Jungen mit einer Frage melde ob alles in Ordnung ist oder alternativ den Jungen auch wenn sich dir die Gelegenheit dazu bieten sollte, persönlich ansprechen.

Kommentar von Tomatex25 ,

hat sich alle geklärt mit Geduld :) er hatte sich gestern Abend noch gemeldet :)

Kommentar von JZG22061954 ,

Na also.

Antwort
von leonie199, 40

ich denke, dass du nicht anhänglich bist, sondern ihm eher hinterher rennst (lieber hinterhet rennen, wie anhänglich sein).... ich würde ihn an deiner stelle heute abend anschreiben :)

wenn ihr heute nicht geschrieben habt, brauchst du dir keine gedanken zu machen, da du ihm ja auch nicht geschrieben hast. kritisch wäre es, wenn du ihn angeschrieben hättest, er dir aber kein lebenszeichen gegeben hätte (im übertragenen sinne natürlich). viele jungs wollen, dass die mädels sie anschreiben...

Kommentar von Tomatex25 ,

okii hehe :) ja was verstehst du unter hinterher rennen? was soll ich denn schreiben (er hat bald geburtstag) also einfach mal fragen was er da macht? wie schreiben sehr gern (du zigeuner,du dubel etc.) oder soll ich fragen was machst du zigeuner ^^?

Kommentar von leonie199 ,

das ist eine gute idee! schreib ihn mit zigeuner an, das macht das ganze lustiger und lässiger :)

mit hinterherrennen meine ich, dass er dir NIE schreibt, aber du ihm IMMER, dir womöglich wegen nichts sorgen machst und ihn immer ausfragst, und trotzdem schreibt er nicht von sich aus... und das über mehrere tage, wochen, monate

ich denke, du solltest ihn auf jeden fall nach seinem geburtstag fragen... wer weiß, vllt bekommst du dann eine einladung?! :))

viel glück :)

Kommentar von leonie199 ,

wenn das ok ist und du das vor allem möchtest, kannst du mir auch gerne privat schreiben, dann kann ich dir weitere tipps und tricks geben :)

Kommentar von Tomatex25 ,

wie kann ich dir denn privat schrieben? :)

Kommentar von leonie199 ,

du musst mir eine freundschaftsanfrage schicken und dann gehts :)

Kommentar von Tomatex25 ,

kann ich iwie nicht kannst du mir eine schicken? :)

Kommentar von leonie199 ,

klar, hab ich :)

Kommentar von Ssimone ,

das kann ich auch verdammt nochmal nicht...grrrrrrrrrrrr. wer kann mir helfen?

Antwort
von nil101, 32

warte lieber ab, renn ihm nicht hinterher u lass ihn lieber zappeln^^ vllt mag er dich auch u will auch was von dir also sei geduldig u lass ih immer den ersten schritt machen !

Antwort
von Maerzkatze, 42

vielleicht ahnt er ja schon was...nur mit dem Unterschied, dass er nicht verliebt ist 

Kommentar von Tomatex25 ,

Aber sonnst würde er mich ja nicht fast jeden tag anschreiben und wir lachen echt viel zusammen und ich mach keine Andeutungen

Kommentar von Maerzkatze ,

das glaub ich dir sogar, dass du keine Andeutungen machst...und trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es ihm zu viel wird allmählich - immerhin ist seit zwei Tagen von seiner Seite aus Funkstille

Kommentar von Tomatex25 ,

also melde ich mich lieber morgen einfach mal bei ihm :)

Kommentar von Maerzkatze ,

da würde ich dir von abraten. Ich bleib bei meinem Gefühl dass der Bursche sich zurückgezogen hat, weil es ihm zu viel wurde. 

Wenn du ihm wirklich was bedeutest, dann ist das jetzt seine Chance es von sich aus zu zeigen - aber wenn du ihn eh jeden Tag anrufst, was soll er sich da um dich bemühen ?

Lass den mal ruhig ein paar Tage ganz für sich sein, denn wenn es nicht bereits einen Knacks gegeben hat in eurer Verbindung, dann bist du auf jeden Fall mit deinen verliebten Blicken nicht mehr weit davon entfernt, dass es bald richtig knackst....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community