Frage von wusel8, 29

Ich bin Verkäufer, Interessent will mir mehr Geld überweisen, soll es über Western Union zurück überweisen?

Hallo,ich möchte meine Couch verkaufen und habe einen Interessent, der angeblich geschäftlich unterwegs ist. Er möchte 1.000 Euro über Paypal an mich überweisen + zusätzlich 400 Euro für die Spedition, die den Tisch abholt. (er hat angeblich zur Zeit kein Zugriff auf sein Konto)Ich soll dann über Western Union die 400 Euro an die Spedition überweisen. Dann holt sie die Ware ab.Da stimmt definitiv etwas nicht, aber weiß jemand wie der Betrug abläuft? Wenn er wirklich 1.400 Euro überweist, ich es überprüfe, ob es wirklich auf dem Konto ist und ich dann 400 Euro an western Union überweise, wo holt er sich das komplette Geld?

Er hat mir sogar seine ID geschickt, mit Foto etc... sieht sehr echt aus. Kann man das irgednwo melden / überprüpfen?

Antwort
von 716167, 24

Der Paypal-Account ist gehackt, sobald du die 400 Euro per WU überwiesen hast wird das Paypal-Guthaben zurückgezogen.

Kommentar von wusel8 ,

hmm, auch wenn ich solange warte, bis das Geld von PayPal auf meine Karte gebucht ist? oder ich di e400 Euro von meinem Konto aus überweise?
Sorry, wenn ich so doof frage, bin der festen Übereugung, dass es Betrug ist, aber ich versteh nicht, wie sie es hacken können ohne Daten und das Geld schon längst auf meinem Konto ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten