Frage von MarvinAndSoOn23, 58

ich bin unzufrieden mit meinem Leben und will es verbessern aber wie?

Ich bin Marvin und ich führe seit mehreren Jahren ein Schattenleben mit Depressionen. Ich hab keine Lust mehr auf sowas.. Ständig bin ich der benachteiligte. Ich bin scheidungskind wurde gemobbt hatte nie viele Freunde in meiner schule eigentlich gar keinen nur 2/3. bin umgezogen hab hier gar keine guten Freunde nur Kollegen, bin für mich allein und ich Kann nicht mehr! Ich weiß nicht wer ich wirklich bin Und bin ständig für mich allein. Hätte nie ein feste Freundin da ich einfach so am boden bin lasse es aber mir nicht anmerken nur wenn man mich eben wirklich kennt aber viele lassen mich erst gar darüber sprechen. Werde nie gefragt ob ich Zeit habe. Will einfach von allem weg und ein ein normales Leben zu haben muss ich lernen. Ich will wissen wer ich wirklich bin und endlich hier gute Freunde und eine Freundin haben. So eine Weite Reise oder etwas Radikales täte mir glaube ich gut aber ich kenn sowas nur aus Filmen.. Weiß nicht wie ich das machen soll. Kann mir da einer helfen?Kurz gefasst ich bin mit mir selbst unzufrieden und will Verbesserung. Würde mein Leben weiter so verlaufen sähe ich keinen Sinn mehr am Leben.

Antwort
von chiquita18, 26

Abwechslung? Sport? Neue Hobbies? Geld ausgeben? Freunde treffen? Beten? Spenden? Tanzen? Freund/in? Lernen? Neuer Look? Neue Klamotten? Singen? Schwimmen? Feiern? Andere Menschen fragen, wie sie dich finden (Pro- und Kons sammeln)? Buch lesen?

Was macht dich denn unzufrieden? ..

Antwort
von ToniTiger, 15

versuch vielleicht zunächst einmal deine Haltung und Sichtweisen zu ändern, die schönen und kleinen Dinge im Alltag wahrzunehmen, positiv zu denken und nicht allzu selbstkrittisch zu sein. Setzte dir erreichbare Ziele, such dir etwas für deine Freizeit, bei dem du Spaß hast, was du für richtig hälst und wo du das Gefühl hast etwas für dich und auch für andere zu tun, z.B. einen Mannschaffsspot oder so... Liebe Grüße

Antwort
von fussballloewe, 24

jap ehrenamtlich arbeiten tut echt gut ;) 
und mach sport oder mach meher sport macht auch spaß und mach viel mi freunden und familie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community