Frage von tiplies, 20

ich bin untermieter in einer wg und mir wurde vom hauptmieter gekündigt, wer muss jetzt einen nachmieter finden wenn ich vor ende der kündigungsfrist raus will?

Antwort
von anitari, 18

Du hast keinen Anspruch früher aus dem Vertrag entlassen zu werden.

Wer neuer Mieter und ab wann wird entscheidet allein dein Vermieter (der Hauptmieter). Vielleicht will er ja auch nicht mehr vermieten.

Mit welchem Grund wurde dir denn gekündigt?

Kommentar von Tamtamy ,

Dem Beitrag stimme ich zu.

Antwort
von Nemisis2010, 7

Wen Du früher raus willst liegt es doch nur in Deinem Interesse einen Nachmieter zu finden. Allerdings besteht kein gesetzlicher Anspruch darauf, daß der Vermieter/Hauptmieter einen von Dir vorgeschlagenen Nachmieter akzeptieren muß, selbst wenn Angela Merkel, Günther Jauch oder Bill Gates Interesse an Deinem WG-Zimmer hätten.

Antwort
von nonima, 17

Besprich das mit dem Hauptmieter.

Vielleicht lässt er Dich gar nicht früher aus dem Vertrag raus.

Um das zu verhindern, zeig Dich kooperativ und biete ihm an, bei der Suche eines Nachmieters zu helfen.

Antwort
von albatros, 6

Kündigungsgrund?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten