Frage von anasmile2000, 16

Ich bin unter 18 und möchte mir eine Jugend Bahncard 25 holen, kann ich dies auch alleine oder muss ein Elternteil dabei sein?

Antwort
von lewei90, 12

Ich meine, da du 18 Jahre alt bist, solltest du sowas in der Regel alleine machen können. Immerhin bist du ja volljährig. Wie die Bedingungen da von der Bahn aus sind, weiß ich aber nicht so genau. Da schaust du am besten in den Bedingungen nach oder fragst zur Not beim Kundendienst nach.

Kommentar von lewei90 ,

Mist, verlesen...

Da du unter 18 bist, kann es ein, dass da jemand mitmuss. Schau dafür in die Bedingungen oder frag nach, wie oben genannt.

Antwort
von Fredde324, 11

Ich weiß grade nicht was die kostet. Gibt ja den Taschengeldparagraphen. Der besagt, dass du Kaufverträge abschließen darfst, die in höhe eines normalen Taschengeldes liegen. Kostet die Karte also im Bereich von sagen wir 50 - 100 € darfst du das auch ohne eltern. Sollte sie einige hundert € kosten müssen deine Eltern zustimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten