Frage von RaiZzer, 47

Ich bin unter 18 und mache eine Ausbildung als Tischler wie lange darf ich arbeiten?

*ch arbeite von 7:30 - 16:45 (9 Stunden und 15 Minuten) Ich habe 15 min Frühstück und halbe stunde Mittag alsi arbeite ich 8,5 Stunden. Habe 2 Tage Berufsschule und muss danach nicht arbeiten da ich aber uter 18 bin zählt das als voller tag (also habe ich gehört) Alle anderen aus meiner Klasse dürfen Freitag Mittags auch gehen. Also muss ich jeden Tag 8,5 Stunden arbeiten und Freitags dableiben oder ist das nicht richtig?

Antwort
von SunshineFor3, 47

Grundsätzlich gilt für dich das Jugendarbeitsschutzgesetz, in diesem ist verankert wie viele Stunden Jugendliche unter 18 täglich arbeiten dürfen und welche pausenzeiten eingehalten werden müssen. Schau dir das gesetz mal an, gib es einfach mal bei google ein

Antwort
von Wiggum34, 36

Da ist es geregelt, auch deine Pausenzeiten.

http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community