Frage von Anonymous55317, 43

Ich bin unglücklich, wie werde ich wieder glücklicher?

Hallo, kurz gesagt habe ich sehr wenig Freunde, habe keine Ausbildung für das Jahr 2016 gefunden und muss deshalb ein Jahr lang Ferienjobs machen und meine Eltern trennen sich vielleicht. Ich habe kein Glück mit Mädchen und habe nicht das Gefühl von meinem Vater in irgend einer Weise unterstützt zu werden. An Suizid habe ich schon gedacht, allerdings habe ich nicht das Gefühl mein Leben wäre wertlos und habe zu viel für das es sich lohn zu Leben (Meine Mutter, meine Brüder und meine paar Freunde).

Antwort
von Nekros1741, 13

Es ist gut, dass du nicht denkst das Leben ist wertlos. Solche Phasen lassen nach und auch wenn schlimme Sachen passiere, passieren auch gute. Du solltest dieses eine Jahr dazu nutzen Kraft zu tanken und dann durchzustarten. Kümmere dich um deine Ausbildung so früh wie möglich. Für das Problem mit deinen Eltern hab ich leider keine Lösung. Da musst du abwarten, kenne mich da nicht aus. Ich hoffe auf jeden Fall auf das Beste, aber lass dich nicht unterkriegen falls etwas schief läuft und falls du dich mal Schlecht fühlen solltest, wende dich an gute Freunde oder Familie.

Antwort
von FelinasDemons, 7

Du hast Freunde. Unternimm viel mit ihnen und deiner Familie. Was hast du denn für Hobnies/Interessen? Evtl könntest du ehrenamtlich was machen,so was kann sehr erfüllend sein. Mach eine Liste von Dingen die du gerne tun würdest,die dich glücklich machen würden. Zieh das Jahr mit den Freien Jobs durch,so wird es bestimmt nicht zudem bitten die,die perfekte Ablenkung.
Eine Scheidung ist nie schön:/So was musste ich auch erleben. Rede mit deinen Brüdern darüber wie du dich damit fühlst,wenn's hilft auch mit deinen Eltern. Zur Not auch ein Therapeut. Versuch das beste drauß zu machen so blöd das klingt (jedoch hoffe ich für dich,dass es nicht so weit kommt). Es ist zumindest gut, dass du keine Suizidgedanken hast. Das wird schon. Dir alles gute und viel Glück:)

Antwort
von Teodd, 24

Spielst du PC Spiele? PC Spiele lenken Depression ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten