Frage von Wopka, 40

Ich bin unglücklich was kann ich tun damit es meiner Familie besser geht?

Ich bin 15 Jahre alt und habe etwas auf meiner Seele. Immer diese Geldprobleme Papa ist Arbeitslos und Mama arbeitet und arbeitet um es mir und meinem 6 jährigen Bruder recht zu machen aber kauft sich selber nichts weil das Geld nicht langt.. Ich stelle mir manchmal vor Millionär zu sein und es meiner ganzen Familie recht zu machen sie haben kein Spaß am Leben und das macht mich echt traurig.. Sie sind getrennt seid ich klein bin aber verstehen sich immernoch ganz gut.. In der schule bin ich eigentlich ganz gut stehe zwischen 2und 3 ich bin auf der kaufmännischen Berufsschule und mein Ziel ist es nachdem ich die Ausbildung als Kaufmann für büromanagement gemacht habe, mich weiterbilden zu lassen als Staatlich geprüfter Betriebswirt. Ich muss irgendwas machen um meiner Familie zu helfen aber so leicht ist das garnicht..

Antwort
von WalterKovacs, 11

Hallo Wopka,

Du kannst nichts tun!

Konzentriere, und das ist sicher nicht leicht, auf Deine Ausbildung, das ist das A und O.

Deine Mama will sicher dafür sorgen das es Euch besser geht als ihr selbst, als sie klein war. Und dafür macht sie alles.

Und das große Geld kommt leider nicht über Nacht!

Und leider regiert das Geld die Welt, das wird sich auch sicher nicht ändern.

Antwort
von herakles3000, 4

Du kanst so gut wie nichts tun Den arbeitslos kann jeder werden.

2 Was du tun kanst ist deine wünsche etwas zurückzuschrauben zb ein Handy für  biis 30 € Reicht ja auch Auch als Prapard stadt zb ein Samrtpfon für mehrere 100€

3 Auch ohne geld kann man Spaß haben  nur nicht immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten