Frage von Amoremia, 100

Ich bin unglücklich? Depression?

Früher was ich glücklich. Jetzt ist alles in meinem Leben schief gegangen und ich frage mich nur, wann hört das endlich auf.
Ich habe auch niemand, mit dem ich drüber reden könnte. Alle meine Freundinnen sind woanders hingezogen ich habe nur Bekannte,nichts mehr, die keine Zeit für meine Wehwehchen haben.

Ich bin aufgrund meiner Umständen so geworden. Und weiß nicht wie ich das ändern kann.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von lupacchiotta, 31

Kann natürlich sein dass du depressiv bist. Ich würde aber nicht zu voreilige schlüsse ziehen, es kann auch sein dass du einfach gerade alleine nicht fertig mit der welt wirst, das kann passieren und das heisst nicht gleich dass mit dir etwas nicht stimmt... du solltest auf jeden fall jemanden finden mit dem du darüber reden kannst, da hilft manchmal auch professionelle hilfe. Kommt von jemandem der selber erfahrung damit hat. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Wenn ich dir sonst noch helfen kann, kannst du mir ja schreiben, vorausgesetzt die funktion gibt es hier überhaupt. Wünsche dir viel glück un das du das bald wieder in den griff bekommst!

Antwort
von 3runex, 36

Unglücklichkeit kann zur Depression führen. Meist ist es so, dass man sich an eine neue Umgebung, neue Freunde, neue Umstände gewöhnt und lernt damit zu leben. Wenn sich die Bedrücktheit nach einer gewissen Zeit nicht normalisiert, sollte man aktiv an seinen Problemen arbeiten d.h. dass man sich entweder professionelle Hilfe holt oder die Umstände ändert (soweit möglich), die die Trauer verursachen. 

Antwort
von makesomepaper, 20

nun ja,

je besser es jemandem geht desto höher sind die ansprüche du betrachtest nur die schlechten dinge (anscheinend nur kleinigkeiten wenn es nur die fehlenden freunde sind) und wirst gleich dein ganzes leben ins wasser ich weiß dieses geleier wirst du schon oft gehört haben aber: anderen menschen geht es viel schlechter als dir du musst einfach nur deine ansprüche etwas runter schrauben

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Oh Gott es fängt wieder an .. Jemand bringt das anderen-geht-es-viel-schlechter-"Argument"..
Schmerzen/Leiden ist doch kein Wettbewerb also bitte ..
Natürlich geht es anderen viel schlechter aber ich glaub nicht ,dass sich das Kind , was vor 2 Sekunden verhungert ist über einen "Mir geht es am aller schlechtesten Award" gefreut hätte .. Ich mein' common..

Kommentar von makesomepaper ,

also wie ich vorhin geschrieben habe ist das altes geleier ich weiß aber es stimmt es ein mensch wessen freunde ihn verlassen haben kann weiter leben und ein relativ normales leben weiterleben wohingegen ein obdachloser an hunger sterben kann/wird

Ja okay du hast recht :)
Wie jeder immer Depressionen haben will..ätzend..

Kommentar von makesomepaper ,

ouuh ja genau besonders diese pseudodepressiven 15 jährigen mädchen die dann schließlich in einen emo-trip reinrutschen, schrecklich

Kommentar von LittleMistery ,

Haha, wie dumm, tut mir Leid. :D

Wenn sie schon meinen ne psychische Krankheit zu haben , dann würde ich mir an deren Stelle mal was besonderes und seltenes einfallen lassen& nicht einfach Depression was heutzutage eh jeder zu haben scheint :D

Antwort
von xJetw, 27

Könntest du einen neuen Beitrag schreiben wo mehr beschrieben steht? Denn grad finde ich dass man es nicht wirklich depressiv nennen kann.. kannst trotzdem mal Kontakt mit nem Psychologen aufnehmen. Lg

Kommentar von Amoremia ,

Was ist das dann wenn nicht depressiv?

Kommentar von xJetw ,

traurig?

Kommentar von xJetw ,

ich meine depressiv sein ist irgendwie anders, kann ich bestätigen.

Antwort
von ThoughLife, 22

Ein Neuanfang ist wichtig. Zusammen reißen und optimistisch denken 

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 23

Nichts von dem was in deiner Frage steht deutet auf Depression.

Kommentar von Amoremia ,

Worauf deutet das dann hin? Depression deiner Ansicht nach ist nur dann wenn jemand schreibt dass er selbstmord begehen will ?

Nein ;Schuldgefühle/Gefühl der Gefühllosigkeit/pessimistische Denkweisen/pessimistische Zukunftsvorstellungen/apathisches Verhalten/unangebrachte verhaltensweißen,wie keine Reaktion auf den Tod einer nahestehenden Person;Suizidideen;Suizidgedanken;Suizidhandlungen;Parasuizid;Selbstverletzendes Verhalten(Autoaggressives Verhalten );Weinerlichkeit;Melancholie;verminderter/gehäufter Schlaf;Gefühl nutzlos zu sein etc.
immerhin hast du nichts davon bzw. nichts von Dinge die in diese Richtung gehen aufgezählt..
Außerdem brauch man keine Depression um zu leiden,man kann Gebäude gut auch als "Gesunder" leiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten