laraleandra am 05.03.2009 um 19:18 Uhr
gesse ich, was ich mir vorgenommen habe. in der schule kann ich mir den stoff gradmal bis zur nächsten arbeit merken (mit mühe und not). (wie soll ich bitte das abi schaffen???) wenn freunde fragen, "ja wißt du noch da un da, das war doch so witzig..." kann ich mich da oft nicht mehr dran erinnern.... ist das normal? oder schlimm? was soll ich machen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ursachen können u.a. zu wenig Flüssigkeit, zu wenig Sauerstoff, zu wenig Bewegung und Eisenmagel sein.
Also: 1. Ist das was viele hier schreiben unter aller sau.. 2. Es gibt sog. Gedächtnistrainer such mal im Internet da findest du vllt einen oder du fragst bei deinem arzt nach
JackySmith am 5. März 2009 19:24 das ist echt ne gute antwort. auf jeden fall besser als die anderen
fatu29 am 5. März 2009 19:32 DH

vergesse auch viel, hält sich aber noch im rahmen. versuch mal tagebuch zu schreiben, vielleicht hilfts. oder geh zum arzt, der soll das mal abchecken.

Ich würde mich @anonym09 anschließen. Du mußt dich vielleicht auch mehr mit den Schulstoff beschäftigen. Je öfters man das selbe durcharbeitet, desto ehr prägt es sich ein.

danke, ich dachte das ist ne ratgeberplattform, jetzt brauvh ich nen rat und alle macen sich drüberlustig...supi, danke!