Frage von FlexXPerfecT, 198

Ich bin unbeliebt und weiß nicht warum?

Ich (Leon, 14, Realschule) habe keine Ahnung warum. Ich werde zwar nicht gemobbt oder so, aber immer wenn ich meine Meinung sagen will kommt irgendein dummes Kommentar von den "Scheincoolen". Jetzt ist es schon so weit, dass ich in der Schule möglichst wenig rede und wenn dann nur mit Leuten die mich respektieren. Wie kann ich dafür sorgen, dass sie mich in Ruhe lassen ohne gleich zum Lehrer zu gehen oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXDieNutellaXx, 95

Hallo Leon :)

ich bin heute 18 und mache mein Fachabitur. Als ich genau so alt war wie du, hatte ich genau die gleiche Situation. Damals habe ich aber den großen Fehler gemacht, das ich auf die "Kommentare" die ich bekommen habe , gehört habe.
Dadurch wurde ich total schüchtern, habe mich nie getraut meine Meinung zu sagen und habe kaum im Unterricht mitgemacht. Dementsprechend wurden meine Noten natürlich auch um einiges schlechter. 
Nur bei meinen Freunden konnte ich "ICH" sein.

Bitte begehe nicht den gleichen Fehler wie ich!

Beliebt sein ist nicht alles! Du hast Freunde die dich lieben, genau so wie du bist.

Verstelle dich nicht. Bleibe einfach du selbst! Willst du deine Meinung äußern? Dann äußere sie ;) !! Vergiss das was die anderen dann zu dir sagen! Dadurch machen sie sich auch nicht beliebter...

Zeige deinen Mitschülern einfach, das du dir deine Meinung nicht verbieten lässt :)

Kommentar von FlexXPerfecT ,

Danke die Antwort hat mir sehr geholfen ;)

Kommentar von xXDieNutellaXx ,

Das freut mich ! :)

Antwort
von superlolly, 79

Hi :-) mach dir nichts aus solchen Kommentaren! Sei dir selbst treu,und steh zu dir.Respektiere die anderen (trotz ihrer Kommentare) und  dann bist du auf jeden Fall im Vorteil.

LG superlolly :-) 

Antwort
von Fifaboy3000, 41

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich mach oft sche1ße und bin der beste in Black Ops 3 so am Rande und dadurch hab ich nochmehr Respekt,also wenn du was gut kannst dan zeig es dennen z.b Fußball spielen.Bin auch 14 aber die Zeiten wo ich unbeliebt war waren in der Grundschule.Keine Ahnung wieso. Viel Glück

Antwort
von Personxx123, 86

Beliebt sein ist nicht alles glaub mir... Bleib einfach so wie du bist, diese möchtegern "coolen" sind einfach irgendwelche Opfer die sich anpassen und selber keine eigene Meinung haben ...

Antwort
von Schocileo, 48

Das ist das Alter, wo Idioten ihr Ego pushen müssen. Mach dir nichts aus den Idioten, das geht vorbei. Sie werden immer was zum meckern finden, am besten bist du einfach wie du sein willst.

Antwort
von DerStift100, 49

Ignorieren oder den Ton angeben !

Antwort
von Der57hi, 94

Dich beweisen? ;) zeig ihnen das du doch eine Meinung hast !

Kommentar von FlexXPerfecT ,

An was genau denkst du?

Kommentar von SndrRfflnbl99 ,

immer deine eigene Meinung sagen egal was andere dann sagen sag denen was die sagen juckt dich nicht fertig ;)

Kommentar von FlexXPerfecT ,

Ok ich versuchs danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community