Frage von Dino611, 36

Ich bin umgezogen und habe mich neu angemeldet beim Jobcenter?

Hallo,

Ich bin umgezogen und habe mich heute neu in der Stadt beim Jobcenter angemeldet. Und jetzt werden die Daten vom alten Jobcenter direkt zum neuen rüber gebracht, da ich Ausbildungssuchend bin und jetzt ein Angebot habe für 10 Tage ein Praktikum zu machen, wann kann ich beim neuen Jobcenter nach einer praktikumssbescheinigung Fragen schon morgen oder dauert es an da ich gern es schon nächste Woche Montag anfangen will das Praktikum bitte um Antwort ??

Antwort
von SJ7IFVQ5, 26

Deine Adresse wird im Programm geändert...

Kommentar von Dino611 ,

Das heißt was bzw hab heute ein weiterbewilligungs Vertrag ausgefüllt und abgegeben die meinten jetzt werden die alten Daten zu uns gesendet, kann ich dennoch schon morgen nach einer praktikumssbescheinigung Fragen beim neuen Jobcenter oder müssen die Daten alle bearbeiten werden bevor ich dort dies beantragen kann ??

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

wieso fragst du denn das Jobcenter nach ner Praktikums Bescheinigung? glaube geht jetzt schon...

Kommentar von Dino611 ,

Ja da das Unternehmen mich nicht versichert sondern halt das Jobcenter da ich über die angemeldet bin und dort Geld beziehe und die mich versichern müssen für ein Praktikum 

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Trotzdem müsste der Betrieb das ausstellen?

Antwort
von Carlystern, 18

Nächsten aldo kommenden Montag ist Feiertag. Nein das dauert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten