Frage von MissesCullen, 196

Ich bin umgeknickt und seit dem schmerzt es (seht Bild). Bin blöd umgeknickt. Seit dem schmerzt er auch ohne Ende. Was tun (außer Arzt)?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 91

Hallo,

solche Gelenkverletzungen werden nach der PECH- Regel erstversorgt.

P= Pause: Bewegung einstellen (schonen),

E= Eis: Kühlung,

C= Compression (leichter Kompressionsverband) und

H= Hochlagerung (betroffene Extremität erhöht lagern).

Mit dem Kompressionsverband muss man jedoch vorsichtig sein, es kann sein, das das Gelenk unter dem Verband noch weiter anschwillt, dann muss der Verband gelockert werden. Zudem darf das Kältepack nicht direkt auf die Haut, sondern muss in ein dünnes Tuch oder ähnliches eingewickelt werden. Mehr als die PECH- Regel kann man im Rahmen der Erstversorgung nicht machen, morgen solltest du einen Orthopäden aufsuchen. 

Kommentar von MissesCullen ,

Ist seit einen Monat und niemand glaubt mir. Kann gehen, aber hatte in der schule Probleme an den Zehen, wo ich jemand tritt. Er fühlt sich auch manchmal Taub an und springen ist schwer 

Kommentar von MissesCullen ,

Ixh mach einen Verband mit voltaren drauf. als sani kann ich das

Kommentar von user8787 ,

Retterspitz....gibt es flüssig in der Apotheke. Bei uns daheim 1. Hilfe bei so Verletzungen. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. 

http://www.jameda.de/hausmittel/retterspitz-wickel/

Montag zum HA.....^^


Antwort
von PeterKahns, 35

Also Voltaren ist schon mal gut des hilft immer würde ne schiene nehmen um deinen Knöchel zu stabilisieren. Würde es aber trotzdem Röntgen lassen und wenn da nichts bei rum kommt würde ich zu einem Orthopäden dafür hast du genügend gründe da auch dein Fuß ab und zu Taub wird. Wird von den meisten Krankenkassen gezahlt.

Hoffe deinem Fuß geht es bald wieder besser

Kommentar von MissesCullen ,

hoffe ich auch. ein Arzt müsste das Bild mal sich anschauen oder ich gehe zu ihn. ich rede mit meiner Oma und sag es ihr. schienen kann ich nicht, aber Verband.

Kommentar von MissesCullen ,

Ich wohne mitten auf dem Land

Kommentar von MissesCullen ,

voltaren hat geholfen

Antwort
von pingu72, 58

Hochlegen, 20 min kühlen, wenn es dicker und bunt wird musst du unbedingt zum Doc!

Kommentar von MissesCullen ,

Ist seit einen Monat und niemand glaubt mir. Kann gehen, aber hatte in der schule Probleme an den Zehen, wo ich jemand tritt. Er fühlt sich auch manchmal Taub an und springen ist schwer 

Antwort
von Branko1000, 105

Da du umgeknickt bist, kann es sein, dass es vielleicht verstaucht ist und auch anschwillt. 

Am besten direkt kühlen, aber um einen Arztbesuch kommst du nicht drum herum und zu diesen solltest du so früh wie möglich hin.

Kommentar von MissesCullen ,

Ist seit einen Monat und niemand glaubt mir. Kann gehen, aber hatte in der schule Probleme an den Zehen, wo ich jemand tritt. Er fühlt sich auch manchmal Taub an und springen ist schwer 

Kommentar von Branko1000 ,

Du läufst schon seid einem Monat mit schmerzen herum?

Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von MissesCullen ,

Ich bin es gewohnt mit schmerzen. Er ist manchmal taub

Kommentar von Branko1000 ,

Bitte lass dich ins Krankenhaus fahren, dies muss von einem Chirurgen kontrolliert werden.

Kommentar von MissesCullen ,

niemand ist da

Kommentar von MissesCullen ,

hatte mal einen dicken Blutarguss

Antwort
von MCmarryXD, 63

du solltest eine tüte Eis holen und dann in ein Handtuch umwickeln(sonnst kann du dich von der kälte verbrennen)und so 20 bis 30 Minuten aus dein Fuß drauf lassen.

 zwischen dieser Zeit darfst du es nicht wegtun außer du bekommst schmerze.wenn das der fahl ist dann so 30 Sekunden anheben und wieder drauf tun. 

gute Besserung :D

Kommentar von MissesCullen ,

Ist seit einen Monat und niemand glaubt mir. Kann gehen, aber hatte in der schule Probleme an den Zehen, wo ich jemand tritt. Er fühlt sich auch manchmal Taub an und springen ist schwer 

Kommentar von MCmarryXD ,

ich glaube du hast keine bessere Wahl als zum Arzt zu gehen.Es tut mir Leid :/

Kommentar von MissesCullen ,

Ich habe einen Verband mit voltaren gemacht

Antwort
von MilkaWay, 32

Ich bin früher mal umgeknickt und danach habe ich die Krücken von ZuHause von meinem Vater freiwillig geholt,weil es weh tat beim drauftreten. Die Ärzte haben gesagt,dass da nichts an meinem Fuß sein. Nach einem halben Jahr auf Krücken hatte ich endlich einen Termin beim Manuellen Therapeuten und er wusste sofort was es ist : Nämlich hat sich mein Knöchel verschoben und er hat ihn schmerzfrei zurück geschoben und danach konnte ich sofort wieder gehen. ( Naja,die ersten Sekunden Schmerzen,dann nicht mehr)
Danach hat sich mein Knöchel jede Woche wieder veschoben,aber es hat nicht so stark weh getan. Ich bin ab da 2 Jahre zur Manuellen Therapie gegangen. Dann war ich für 5 Wochen in einer Schmerzklinik in Datteln und ab dann hatte ich nie wieder mehr Fußschmerzen( Juli 2015 Klinik) ( bin jetzt 13,weiblich)

Kommentar von MissesCullen ,

Ist seit einen Monat und niemand glaubt mir. Kann gehen, aber hatte in der schule Probleme an den Zehen, wo ich jemand tritt. Er fühlt sich auch manchmal Taub an und springen ist schwer 

Kommentar von MilkaWay ,

Mir hat auch niemand geglaubt. Geh echt mal zum Manuellen Therapeuten ! Wo wohnst du ? Welche Stadt ?

Kommentar von MissesCullen ,

when auf dem land. und die nächsten sind eine Stunde entfernt

Kommentar von MissesCullen ,

Nähe ist birkenfeld Nahe bei mir

Kommentar von MilkaWay ,

Ich weiß zwar nicht wo das ist,aber 1 Stunde fahren würde ich machen !!

Kommentar von MissesCullen ,

am Montag ist ein Arzt termin beim Neurologen. habe einen Verband mit voltaren gemacht

Kommentar von MilkaWay ,

Das ist schon mal gut. Warte einfach ab was der sagt. Wenn er nichts rausfindet,geh zum Manuellen Therapeuten

Kommentar von MissesCullen ,

ein Neurolog kümmert sich um das Gehirn und so. aber Fuß weiß ich nicht. er ist oft taub

Kommentar von MissesCullen ,

Mach mir bitte eine Freundschafts Anfrage

Kommentar von MilkaWay ,

Ich weiß. Und ich hab GuteFrage als App auf dem Handy. Kannst du mir eine Anfrage schicken ?

Kommentar von MissesCullen ,

Ja

Antwort
von Chrissibaer, 59

Hochlegen und kühlen!

Am besten zum Doc und röntgen lassen :P

Kommentar von MissesCullen ,

Ist seit einen Monat 

Kommentar von Chrissibaer ,

Also ich würde dennoch mal einem Arzt drüber schauen Lassen...

Kommentar von MissesCullen ,

Ist seit einen Monat und niemand glaubt mir. Kann gehen, aber hatte in der schule Probleme an den Zehen, wo ich jemand tritt. Er fühlt sich auch manchmal Taub an und springen ist schwer 

Antwort
von KyioPlays, 63

Was willst du denn sonst hören außer Arzt? Sieht angeschwollen aus. Arzt ist die beste Option.

Kommentar von MissesCullen ,

Niemand glaubt mir. Mein anderer sieht aucj so aus

Kommentar von KyioPlays ,

Niemand glaubt dir, dass du umgeknickt bist?

Geh doch einfach zum Arzt. Der wird dich nicht rausschicken, weil er dir angeblich nicht glaubt. Der kann dir mindestens eine passende Salbe oder so verschreiben...

Kommentar von MissesCullen ,

Problem ist ich komme nicht zum Arzt. ist die schule aus hat er zu

Kommentar von KyioPlays ,

Geh während der Schulzeit hin und lass dir ein Artest vom Arzt mitgeben.

Kommentar von MissesCullen ,

Ist seit einen Monat und niemand glaubt mir. Kann gehen, aber hatte in der schule Probleme an den Zehen, wo ich jemand tritt. Er fühlt sich auch manchmal Taub an und springen ist schwer 

Kommentar von KyioPlays ,

Dann solltest du doch erst Recht zum Arzt gehen. Du kriegst von ihm eine Entschuldigung und dann passt das.

Kommentar von MissesCullen ,

Ich schaue wenn eine Verband mit voltaren hilft

Antwort
von waddafuq, 44

Doofe Frage.

Was willst du ausser Arzt großartig machen? Kannst es mal mit Schmerztabletten versuchen...

Kommentar von MissesCullen ,

der ist auxh Mach mal taub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten