Frage von Jakobiner98, 203

Ich bin seit 5 Jahren unglücklich verliebt. Sie hat einen anderen. Was soll ich tun?

Hi ich bin m/20 und seit ca. 5 Jahren in meine beste Freundin verliebt. Es ist nun schon seit Jahren ein auf und ab mal geht es mir besser dann wieder nicht mit meinen Gefühlen für sie. Sie kennt diese auch jedoch ignoriert sie diese was jedoch meine Schuld ist da ich immer sage das es nicht so schlimm sei und die Sache runterspiele weil ich nicht möchte das sie sich schlecht fühlt. Ich kann den Kontakt auch nicht einfach abbrechen da ich sie nicht als beste Freundin verlieren möchte. Auch schlafen wir schon eine ca.ein halbes Jahr regelmäßig miteinander jedoch möchte sie keine Beziehung da sie noch einen anderen hat mit dem sie hedoch auch nicht fest zusammen ist sodern eher in Richtung  Freundschaft + was mich einfach kaputt macht. Ich kann es jedoch auch nicht abbrechen da mich das ebenfalls fertig machen würde. Ich weiß einfach nicht mehr weiter hoffe auf Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schimuuun, 116

Ich würde ihr nochmal erzähen was du wirklich empfindest. Die Wahrheit hat noch nie geschadet, vor allem nach 5 Jahren nicht, und auch wenn es dich evtl. viel Überwindung kostet.

Da du dann wahrscheinlich eine Absage kassiert würde ich mich schon mal darauf gefasst machen, dass du die Tatsachen akzeptieren musst und dass das leben weiter geht.

Überlege sie es dir, ob sie dir wirklich die 5 jahre wert war in denen du oft unglücklich warst und bedenke, dass es bei dir so weiter gehen könnte.

Ganz davon abgesehen betrügt sie ihren Freund. Sie wird es vielleicht genau so bei die machen, wenn sie dann ndoch mit die zusammen ist.

Grüße :)


Antwort
von Shinjischneider, 110

Fassen wir zusammen.

Du dackelst Ihr seit 5 Jahren wie ein Hündchen nach.

Sie schläft mit Dir obwohl sie einen Anderen hat.

Mach Dich vom Acker.

Es klingt jetzt extrem hart, aber dieses Mädchen tut Dir nicht gut. Sie wird Deine Gefühle niemals erwidern und dich lediglich als praktisch betrachten. Du tust Dir absolut keinen Gefallen wenn Du diese Freundschaft so weiter führst.

Ich spreche hier aus Erfahrung. Sowohl als derjenige der die Gefühle anderer unbewusst ausgenutzt hat (und ich schäme mich immer noch dafür) und als jemand der Jahrelang jemandem zugesehen hat, wie er alles für ein Mädchen getan hat, dass ihn nur als Schosshündchen betrachtet hat.

Tu Dir das bitte nicht weiter an.

Kommentar von tomato884 ,

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Antwort
von Schocileo, 64

Brich den Kontakt ab!!

Das hört sich zunächst schmerzhaft an, aber es wird dir auf Dauer deutlich besser tun als dieses Hinterhergerenne.

Antwort
von JockeRCrasH, 66

Mach einfach schluss -.-

Antwort
von KeinName2606, 97

Sie nutzt dich aus, betrügt ihren Freund..... einfach nur falsch! Sie spielt mit deinen Gefühlen und auch wenn sie dich jemals nimmt, wird sie genauso weitermachen! Kündige diese "Freundschaft", denn das ist keine.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 43

Nö alles gut. Wenn du so ein "Wesen" beste Freundin nennst obwohl sie deine Gefühle ignoriert, zweigleisig fährt und dich nur ausnutzt, und du sie dabei noch in Schutz nimmst(!?), dann wünsche ich dir die nächsten 5 - 30 Jahre alles Schlechte. Wer's braucht...