Frage von 3l2l3, 73

Ich bin übergewichtig und unglücklich damit , und wie kann ich das lösen?

Hey, ich: 14 Jahre weibliche 175cm groß und 78kg schwer, heißt schon mal ich wiege viel zu viel:( Bin schon immer übergewichtig, halte das aber nicht mehr aus... werde teilweise in meiner Familie dafür ausgeschlossen, meine vier älteren Schwestern sind alle viel dünne als ich, somit werde ich auch oft auf mein aussehen angesprochen...ich will ja was ändern ich esse auch weniger als die anderen(und Vegetarisch) & mache fast jeden Tag Sport...ich traue mich nicht in's Schwimmbad zu gehen,im Sommer tage ich immer lange Hosen, ich habe Angst zum Arzt zu gehen... versuche meinen Körper zu verstecken:[ ...trage oft nur schwarz/dunkle Sachen.... Hat Jemand eine Idee wie ich dünner werde und mit welcher Sportart & Ernährung? Ich möchte so nichtmehr leben:( Danke:|

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katuschka90, 29

Die 4kg die du mehr hast (nach bmi) find ich jetzt kein grund dir so viel Stress zu machen. Dazu bist du noch in der "wachstumsphase" daher macht dir keine sorgen über dein Gewicht. Dazu machst vieles richtig. Ich würde dir empfehlen etwas zu machen (mit verbindung mit Sport) was dein Selbstbewusst sein stärkt. Denn es ist doch egal wie andere aussehn. 😉

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 43

Du hast doch überhaupt kein Übergewicht. Dazu bist du noch im Wachstum und solltest daher überhaupt nicht abnehmen. Dein Körper braucht jetzt nämlich sämtliche Energie fürs Wachstum und um dich durch die Pubertät zu bekommen.

Von daher iss ausgewogen und gesund und bewege dich ausreichend. Das reicht vollkommen aus. 

Antwort
von maybeiam, 17

Du könntest es mal mit speziellen Diäten probieren. 

z.B.: 

1.) Mono-Diät 

einen Tag nur ein Lebensmittel essen, so viel wie du willst, aber wenn du einen Effekt sehen willst, dann solltest du nicht zu viel essen 

2.) Frutarisch 

Ein paar Tage (solange du willst) nur Früchte essen. Ich empfehle Melone, Apfel, Ananas, Mango und Birne. Nicht zu empfehlen: Banane (zu viele kcal). 

3.) Fasten 

1-2 Tage nichts essen. Solltest du aber nicht als erstes machen, weil es eine Umstellung ist, also erstmal 1-3 Wochen zur Gewöhnung weniger essen durch Diäten wie die Mono. 

4.) Säfte-Diät 

1-3 Tage nur Säfte trinken 

5.) Model-Diät 

Frühstück: 1 hart-gekochtes Ei 

Mittag: 200g Magerquark/Naturjoghurt (0,1%/1,5%)

Abendbrot:  200g Magerquark/Naturjoghurt (0,1%/1,5%)

Vielleicht solltest du es für dich bisschen erträglicher anpassen, ich bin essgestört habe aber dadurch abgenommen. Meistens durch 3. Dein Ziel sollte es aber nicht werden eine Essstörung zu bekommen. Spreche es mit deinem Arzt und Eltern ab. 

Viel Glück und lg Anna-Bella <3 

Antwort
von Cupcake4444, 33

Das kann auch vom Stress kommen. Geh zum Arzt er kann dir helfen

Antwort
von igorMB, 15

Laufen ( oder eine Sportart bei der man ins schwitzen kommt ) und weniger essen (bzw. Gesund) - mehr nicht

Antwort
von user023948, 11

Du hast kein Übergewicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten