LiZZ24 am 20.07.2009 um 0:37 Uhr
als ich vorher auf dem heimweg war, wollte ich eine abkürzung über den friedhof nehmen. Also bin ich einmal quer übern friedhof, als ich dann aber vor dem ausgang stand, war das tor verschlossen. da ich aber nicht den ganzen weg zurück gehen wollte bin ich kurzerhand über die mauer geklettert... und dabei hat mich dann der pfarrer "erwischt".
der hat meine situation nicht verstanden und hat gemeint,dass ich die ruhe der toten stören würde und es respektlos von mir war über die mauer zu klettern. er meinte auch, dass meine entschuldigung nicht genug war und ich nächsten sonntag zur messe kommen soll und um vergebung bitten soll..
würdet ihr das tun ?

lach
Nein, bleib daheim. Wenn er dich als guter Christ als Lügnerin bezeichnet und dich dafür bestrafen will, sollte er lieber um Vergebung bitten. Er will doch nur seine Bänke füllen, da sei 40 Jahren nie mehr als 19 Omas dort waren.
;-D

Ein Sorry müsste doch reichen, lass dich ja nicht darauf ein die lassen dich nie wieder gehen

der soll sich nicht so abscheißen... die toten sind tot und bekommen eh nix mit und selbst wenn sie was mitbekommen, was glaubst du wie verdammt scheiße langweilich das ist jeden tag rumzuliegen da tut so n bissl abwechslung auch gut
Geh zur Kirche, wenn Du es möchtest und nicht weil es der Pfarrer möchte. Er sollte sich nicht so anstellen, er hat das vielleicht auch mal gemacht

Die meisten der Toten sind alte Leute und pennen um diese Zeit längst.

Kletter in der nächsten Nacht nochmal über die Mauern und entschuldige dich bei den Toten für die gestrige Störung.
Gerd2 am 20. Juli 2009 00:45 und bring denen eine Pulle Bier mit

natürlich
Was bildet der sich ein?
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, gehe hin, es war eine "Große" !
Sprichwörter gibt es nicht ohne Sinn, dieses passt themenbezogen.

öh. das ist eine echt dumme situation.
und der typ hat nur angst dass wieder niemand zu seiner messe kommt. aber tu ihm den gefallen und komm doch. (falls du christin bist)
Willst du in den Himmel kommen dann folge dem Rat des Pfarrers.
Psalm 18, Vers 29: "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen" So etwas fällt einem leider nie in dem Moment ein, da man es braucht.
der priester (sehr wahrscheinlich katolisch, nicht wahr?!) kann dir nicht vergeben, nur gott. bete zu gott und entschuldige dich bei ihm, falls du ein schlechtes gewissen hast (bete aber nur zu gott wenn du es ehrlich meinst). wenn du den priester das nächste mal siehst sagst du ihm das du gott schon um entschuldigung gebeten hast, was soll er da noch mehr tun?!

Was hat ein Pfarrer um die Uhrzeit beim Friedhof verloren?

der such ein neues Schaf !

wer geht abends freiwillig über den Friedhof?
wim50 am 20. Juli 2009 00:44 falsch geklickt....
looooll :-))
GENAU das gleiche habe ich auch gedacht!