Frage von africa123, 78

Hallo Leute! Ich bin Türkin/Syrien und kann kein Türkisch was soll ich machen?

Antwort
von LiselotteHerz, 78

Ganz einfach - einen Türkischkurs für Anfänger besuchen. Wird von der VHS angeboten. lg Lilo

Antwort
von laralee01, 61

Nichts. Du kannst einigermaßen Deutsch und das ist üblicherweise ausreichend im Deutschland. Wenn du Türkisch lernen willst, empfehle ich die Sprachkurse in deiner Nähe zu besuchen.

Kommentar von africa123 ,

ICH BINB KEINE DEUTSCHE

Kommentar von laralee01 ,

Ich habe das ja auch nicht behauptet. ;-)

Kommentar von Hardware02 ,

Schrei hier nicht so rum. Und wenn du etwas gegen Deutsche hast, dann solltest du hier nicht leben.

Antwort
von wedsawetrtzg, 56

Deutsch sprechen, wenn du es kannst? Was willst du denn sonst machen? Du könntest noch dein Schicksal beweinen. Das ändert allerdings nichts.

Antwort
von Hexe121967, 61

naja, wenn es dir so wichtig ist, die sprache zu sprechen, lern sie halt.

Antwort
von zehnvorzwei, 27

Hei, africa123, was ist denn deine Muttersprache? Bist du türkisch oder arabisch aufgewachsen, kannst du arabisch sprechen, lesen, schreiben? Im Zweifelsfall, wenn du bei uns lebst in Deutschland und bleiben willst, solltest du die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. VHS zum Türkisch-lernen ist auch ein guter Rat von ;LiselotteHerz. Und so. Grüße!

Antwort
von lulel, 42

Wieso willst du türkisch wissen? Ist ja nicht schlimm, wenn man die Sprache nicht kann. Bin selber Türkin :)

Antwort
von FragaAntworta, 41

Entweder erlernen, oder weiter wie bisher.

Antwort
von FrenchMarabou, 41

Lernen?

Antwort
von DPower16, 45

Die Sprache lernen oder es lassen?

Was willst du denn nun hören? :D

Antwort
von nordseekrabbe46, 40

lern es, aber warum willst Du denn türkisch können

Kommentar von africa123 ,

syrisch sorry ich bin halb türkin halb syria

Antwort
von Mignon1, 28

Du könntest Türkisch lernen, wenn du es möchtest. Aber wofür benötigst du Türkisch, wenn du hier lebst?

Antwort
von RoentgenXRay, 10

Also du lebst in Syrien, hast den Pass und bist in Deutschland nur zu Gast? Dann lernst du Syrisch von ganz alleine wenn du wieder nach hause gehst. Oder du meinst, du bist Deutsche mit syrischen/türkischen Ahnen, in diesem Fall kannst du natürlich eine Fremdsprache auch hier in einer Volkshochschule lernen, falls es dir wichtig scheint diese Fremdsprachen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten