Frage von Berkant2303, 151

Ich bin Türke habe ein deutscher pass bin ich DE oder TR?

Hallo ich bin Türke habe ein deutschen Pass meine Eltern sind Türken also dann bin ich auch ein Türke aber ich habe ein deutschen Pass von ich dann  deutscher oder Türke
Bitte helfen ist wichtig weil jeder sagt du bist TR oder DE Sagen die immer

Antwort
von Shiftclick, 69

Je nachdem, wer dich fragt. Für eine Behörde beispielsweise bist du Deutscher, da gibt es kein Vertun. Aber für deine Familie und für andere Türken hoffentlich immer noch ein Türke. Das eine mal bezieht man sich auf die Staatsbürgerschaft, das andere Mal auf den Nationalcharakter oder die Kultur, Religion oder Tradition. Die meisten Türken sehen nicht unbedingt aus wie ein Deutscher und da man von weitem deinen Pass nicht sieht, werden dich viele für einen Türken halten. Wenn du ein Österreicher wärst, der in keinem charakteristischen Merkmal anders als ein Deutscher aussähe, wäre das letztere nicht so.

Antwort
von mistergl, 62

Vor dem Gesetz und für Behörden bist du Deutscher. Könntest also auch für die deutsche Nationalmannschaft Fussball spielen ;)

Was in deinem Herz los ist , musst du selbst entscheiden.

Kommentar von Berkant2303 ,

Wie Mesut Özil oder Ilkay gündogan

Kommentar von mistergl ,

Genau.

Mein ehrliche Meinung: Gesellschaftlich als ist man erst Staatsbürger des Landes in das man eingewandert ist, oder rein geboren ist, wenn man die Kultur des jeweilgen Landes assimiliert hat. Nicht 100%ig natürlich, aber schon größtenteils.

So würde ich es sehen, wenn ich in einem anderen Land leben würde.

Antwort
von maxim65, 65

In deinem Pass ist die Staatsbürgerschaft eingetragen. Einfach mal lesen

Antwort
von EmperorWilhelm, 43

Du bist genetisch Türke, besitzt aber die deutsche Staatsbügerschaft.

Wenn du also in Deutschland lebst bist du ein deutsch-Türke.

Kommentar von Berkant2303 ,

Habich lebe in Deutschland

Antwort
von S7donie, 40

Es wäre eigentlich nur fair dich als Deutscher zu bezeichnen, denn dieses Land hat dir Bildung gegeben, eine Heimat, gute Lebensqualität, Freunde, später vielleicht eine Ausbildung usw. 

Aber das heisst nicht dass du deine Abstammung vergessen musst, bring einfach beide Kulturen ins Gleichgewicht. (:

Antwort
von HansH41, 72

Du bist deiner Herkunft nach Türke und jetzt Deutscher.

Antwort
von huuuaah, 62

Du bist ein deutscher Türke.

Kommentar von HansH41 ,

Nein. Mit einem deutschen Pass ist er Deutscher.

Kommentar von huuuaah ,

Hier geht es nicht um Personalien sondern mehr um Selbstfindung.
Er ist ein Deutscher mit einer deutschen Staatsangehörigkeit aber seine Nationalität ist dennoch Türke

Kommentar von Berkant2303 ,

Ich lebe in Deutschland

Antwort
von murat123, 17

deutscher bist du nur in papiere ansonsten bist du als türke geboren und bleibst auch türke dein blut fließt als türke

Antwort
von halloschnuggi, 20

Laut dem Staat bist du Deutscher, im Herzen aber Türke . Wie fühlst du dich? Als türke oder eher als deutsch- türke?

Kommentar von Berkant2303 ,

Für mich is egal aber ich bin Türke und nich deutscher nur ich habe ein deutscher pass

Kommentar von halloschnuggi ,

Okay also würde man dir deutsch- türke sagen...

Antwort
von SieWarErst12, 38

Wenn du einen Deutschen Pass hast würde ich dich als Deutschen bezeichnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten