Warum bin ich ohne Grund traurig und niedergeschlagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kenne ich nur zu gut. Was hilft da? Manchmal Schokolade, manchmal sich einen Tag verkriechen und in einer Decke eingerollt bleiben. Manchmal Filme schauen. Aber ich grüble gerne vor mich hin; gehe meine Vergangenheit durch und weine bei manchen Erinnerungen. Das hat mir geholfen rauszufinden warum ich traurig war. Dachte anfangs auch es sei Grundlos. Jetzt geht es viel besser. Versuche letzteres mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unoxos
27.03.2016, 23:28

Vielleicht bin ich ja auch oft traurig, weil ich unglücklich mit mir selbst oder so bin.

0

Hallo Unoxos,

wie ich aus den Kommentaren ersehe, hast Du solche Phasen öfter. Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es eine Depression sein könnte?

Da Du keine weiteren Angaben gemacht hast, ist es schwierig, Dir zu antworten. Magst Du es ein wenig erläutern? Dann könnten die Antworten hilfreicher ausfallen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unoxos
27.03.2016, 23:34

Eigentlich habe ich etwas dazu geschrieben aber es wurde einfach gelöscht:D ich bin öfters traurig und weiß nicht mal wieso. Ich bin auch etwas unzufrieden mit mir und würde gerne etwas ändern aber weiß nicht wie. Ab und zu habe ich Stimmungsschwankungen. Gestern ging es mir super und heute bin ich einfach nur traurig und möchte weinen. Ich habe das jetzt schon länger als ein Jahr und weiß nicht weiter. :/

0

Damit du das hier reinschreiben kannst, nur um dann Aufmerksamkeit zu bekommen
#unterbelichtet #Opfer #gehdichbegraben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich auch. So ging es mir früher öfter. Die Betonung liegt auf früher. 

Seit ich gelernt habe, positiv zu denken, ist das weitgehend verschwunden. 

Ja, ich habe schwere Zeiten hinter mir, in denen ich allen Grund hatte, traurig zu sein. Aber ich habe auch erfahren, dass es immer wieder ein Licht am Ende des Tunnels gibt. 

Und was mir sehr geholfen hat: Ich gehe jeden Tag spazieren - egal wie das Wetter ist. Das muntert mich auf. Ich will da auch niemanden begegnen. Will einfach mit mir und der Natur allein sein. Vielleicht versuchst du das auch mal.

Alles Gute

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?