Ich bin TransJunge und möchte Hormone bekommen. Allerdings habe ich Talessemie minor. Kann ich trotz zu vielen roten Blutkörperchen Testosteron bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass dich doch einfach mal von einem Arzt beraten. Das wäre einfacher, oder? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier sind nur Laien. Wenn du beispielsweise unterschiedliche Vermutungen von Laien bekommst, woher willst du - selbst Laie - wissen, was richtig und was falsch ist?

Medizinische Fragen können nur Ärzte beantworten, nicht jedoch Laien im Internet. Hormone können dir sowieso nur von einem Arzt verordnet werden. Ein Arztbesuch ist deshalb ohnehin unerläßlich. Du mußt den Arzt selbstverständlich über deine medizinische Vorgeschichte aufklären, damit er dich richtig behandeln kann. Verschweigst du die Talessemie ist es zu deinem Nachteil und könnte gesundheitliche Schäden nach sich ziehen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, das ist aber mal echt eine Frage für einen Facharzt.

Die treiben sich hier bestimmt nicht rum ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?