LisaLicious am 19.06.2009 um 0:39 Uhr
Ich bin in der 35. Schwangerschaftswoche und kann - mal wieder - nicht schlafen. Aber ich bin zudem total traurig. Es hat aber keinen Grund. Was soll ich jetzt machen?
Freu Dich auf Dein Kind und wenn traurige Gedanken kommen denk an das Kleine Wesen in Dir.

mach dir erst mal einen tee und dann ein schönes bad.,wenn du dich traust,geh raus und spaziere,guck dir die sterne an.was dir passiert gehört zur schwangerschaft dazu.aber sag mal wo ist dein mann?wenn du einen hast ,weck ihn und er soll dich massieren und kraulen.oder bist du deswegen so traurig?bist du allein?

das sind die hormone, süße, du bekommst nun langsam angst, die ganze verantwortung usw, geburt, lass deine gefühle ruhig zu, die vergehen schon wieder, lenk dich ab, trink nen tee und schau noch bissi tv, oder lies ein buch
LisaLicious am 19. Juni 2009 00:48 Ja etwas Angst hab ich wirklich.

Zuerst mit dem Gynäkologen sprechen. So etwas kann in der Schwangerschaft vorkommen.

ne heisse milch mit honig trinken u dich an dein schatzi knuddeln

Denk an dein Kind. Nutze die Chance nochmal durchzuschlafen. das wird dann anders.
mach Dir ne heiße Milch, schau Dir einen schönen Film an oder geh in die Badewanne und freu Dich an Deinem Bauch. Das sind die Hormone, alles völlig normal - und geht zum Glück (meist) vorbei.. Hatte ich auch in der Schwangerschaft..Alles Liebe

ess ne schoki,,,,dann wird es bald wieder gut. ging mir genauso

mach dir erst mal einen tee und dann ein schönes bad.,wenn du dich traust,geh raus und spaziere,guck dir die sterne an.was dir passiert gehört zur schwangerschaft dazu.aber sag mal wo ist dein mann?wenn du einen hast ,weck ihn und er soll dich massieren und kraulen.oder bist du deswegen so traurig?bist du allein?
Traurigkeit "ohne Grund" wird durch die Körperchemie ausgelöst und geht auch von alleine wieder. Viele Menschen, denen das passiert, filtern etwas Negatives aus ihrem Leben und nehmen das als Grund für ihre Traurigkeit her -oft Umstände, für die sie andere verantwortlich machen. Sei froh und stolz, dass du so selbstreflektiert bist, deine Traurigkeit so zu nehmen, wie sie ist: ohne Grund! Toi, toi, toi!!! Vorschläge: In einer heißen Badewanne entspannen. Oder ein langweiliges Buch im Bett lesen...
ich kenne deine Situation nicht, ist die traurigkeit wirklich ganz ohne Grund? ist es ein Wunschkind? Hast du den Partner, den du dir wünscht? von Depression in der Schwangerschft habe ich eigentlich noch nichts gehört, eigentlich sorgen die Hormone ja eher dafür, dass es der frau gut geht in der Schwangerschft, die depressionen kommen her danach, wenn der Hormonspiegel abfällt. Also, du musst dich fragen: gibt es vielleicht doch einen Grund, den du bisher verdrängt hast? Fühlst du dich durch das kind vielleicht an einen partner gebunden, den du nicht 100%ig liebst? hast du Angst vor der verantwortung? Angst vor der Geburt? bei letzterem denke daran, dass es eigentlich ein natürlicher Vorgang wie kacken ist und es schon Millionen und Abermillionen von frauen hinter sich gebracht haben. Schlimm wird es nur, wenn der mensch und noch schlimmer, Krnakenhausärzte eingreifen, dann wird oft aus einem natrülichen Vorgang eine katastrophe. Mein Rat: gehe nicht in ein Krankenhaus, sondern in ein geburtshaus, dort wird ein natürlicher Vorgang auch wie ein solcher betrachtet und nicht wie ein potetiell tödliche Krankheit behandelt. Dort wirst du noch wie ein mensch behandelt und nicht wie ein gegenstand. Spreche aus eigener Erfahrung, habe drei kinder, leider alle im Krankenkenhaus mit komplikationen und zwei mit kaiserschnitt geboren. Die Komplikationen waren aber von den Ärzten gemacht und nicht naturgegeben.
LisaLicious am 20. Juni 2009 16:43 Ich bin 17 und es war kein Wunschkind. Jedoch liebe ich meinen Freund über alles wir sind seit fast 5 Jahren zusammen und kennen uns seit dem Kindergarten.
Ja ich habe Angst vor der Geburt aber welche schwangere hat das nicht?
Ich werde in ein Krankenhaus gehen und da wird mich keiner von abbringen. Ich persönlich halte nichts von Geburtshäusern. Ich werde in ein Krankenhaus gehen dass mir von mehreren empfohlen wurde. Die Ärzte dort lassen die Frau weitgehend selber machen. Jedoch könnte es bei mir von Natur aus zu Komplikationen kommen wo dann ein Kaiserschnitt nötig wäre um das Leben des Kindes zu retten. Obwohl ich natürlich hoffe dass dieser Fall nicht eintritt.
JoeWied am 27. Juni 2009 02:52 Schön, das du einen Freund hast und so lange schon mit ihm zusammen bist. Aber irgendwie scheint er dich nicht auffangen zu können. Woran mag das liegen ?

Ist da niemand, der dich in die Arme nehmen kann? Habe das Gefühl, du bist etwas ausgehungert...