2

Ich bin total traurig

Frage von Lover1991 Lover1991

Ich hab, wie mir das gesagt wurde, ein schweres Trauma erlitten. Ich bin nur noch traurig. Was kann ich denn nur dagegen machen? :'(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von 98spike 98spike

Geh zu Deinem Arzt, denn wenn Du ein Trauma hast, brauchst Du wahrscheinlich eine Therapie. Dein Doc wird Dir da schon weiterhelfen können..

Kommentar von stricki strickistricki

Es gibt psychosomatische 'Kliniken'. Da kann man Dir mit Sicherheit weiterhelfen (Wieso, warum, was kann ICH selbst daran ändern). Einweisung von Deinem Hausarzt bzw. Krankenkasse. Gruß und gute Besserung stricki

• 3
    Antwort von Sammys Sammys

Ich glaube nicht, daß das was Dich beschäftigt auch hier hin gehört. Es gehört in eine ganz intime und persönliche Situation, in der keiner von außen wie hierzuschauen kann.

Viele von uns haben persönliche Hilfe schon in Anspruch genommen und jeder der das tut, verdient Respekt.

Es ist ein Zeichen, nicht innerlich kaputt gehen zu wollen. Es ist ein Zeichen der Bereitschaft, etwas in seinem Leben ändern zu wollen und auch etwas genauer hinsehen zu wollen, was einem am Glücklichsein hindert.

Ich wünsche Dir, daß Du daran bleibst.

• 2
    Antwort von evelote evelote

Was ist denn nun mit @Babygirl? Bin gar nicht auf dem Laufenden? Bist Du deshalb traurig?

Kommentar von Lover1991 Lover1991Lover1991

Ihr gehts wieder besser. Nein wegen ihr ist es nicht.

• 2
    Antwort von Sammys Sammys

Lover, Was beschäftig Dich denn? Dann lese ich das Deine Freundin ins KH gehört, aber ihr keinen Arzt gesprochen habt. Das ist aber riskant!

Vielleicht wird es an der Zeit, dass ich das so schreibe und nicht immer privat... Ich... oh gott ich kann das hier nicht schreiben.

Kommentar von 98spike 98spike98spike

Mußt Du ja auch nicht.Wende Dich endlich an die richtigen Personen die Dir helfen können, wenn jemand der so Jung ist soviel Probleme wie Du hast braucht Hilfe, ganz klar. Aber ich denke hier kann Dir keiner wirklich helfen.

Mir ist das total peinlich darüber zu reden.

Überwinde Dich, sonst gehst Du kaputt.

Wenn ich real darüber reden will, fühlt es sich an, als ob ich nicht reden kann.

Was soll man Dir dann noch raten, Wie sieht es denn mit Deinen Eltern aus, können die Dir denn gar nicht helfen. Oder liegt da vielleicht die Ursache, dann mußt Du Dir in der realen Welt Hilfe holen und nicht im Netz.

Meine Eltern sind schuld an meinem Trauma.

Dann wie oben gesagt, hol Dir Hilfe.

Ich hoffe nur, dass ich das kann... .

Viel Glück von meiner Seite.

Danke

• 1
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Bitte geh zum Doc und/oder lass Dir Therapie verschreiben.

Und da es irgend was mit den Eltern zu tun hat, kann Dir vielleicht auch das Jugendamt helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.