Frage von Mickiemausi22, 58

Ich bin total sauer. Ich bin in Mathe grottenschlecht aber das jetzige Thema versteh ich gut 🙌🏻 wir haben heute eine ex geschrieben und ich habe fast alles?

Richtig aber bei einer Rechnung (2P) hatte ich eine Vermutung jedoch war ich nicht sicher. Neben mir sitzt eine die gute bzw bessere Noten als ich bekommt und dann hab ich von ihr diese Rechnung abgeschrieben und IHRE WAR FALSCH UND MEINE VERMUTUNG war richtig. Ich weiß es sind nur 2 Punkte aber so gesehen ist das echt viel und + meinen anderen Fehlern 😫 ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Antwort
von Roach5, 58

Du bist also sauer, weil du die Lösung eines anderen als deine ausgegeben hast (was Betrug ist) und diese auch noch falsch war? Lernt man in der Schule keine Verantwortung mehr, der einzige auf den du sauer zu sein hast bist du. Nächstes mal vertrau deinem Verstand, wenn du gelernt hast kannst du ja das meiste, und wenn du was richtig hast weißt du, dass es deine Leistung war.

LG

Kommentar von coolgirl200 ,

Betrug? jetzt übertreib mal nicht. Solang es keine Abschlusspfüfung oder deratiges war, ist das noch lange kein Betrug. Ich kann das Mädchen zwar genauso wenig verstehen wie du,aber mit dieser Aussage hast du es übertrieben! ;)

Kommentar von Roach5 ,

Solang es keine Abschlusspfüfung oder deratiges war, ist das noch lange kein Betrug.

Eine Straftat wird nicht durch ihre Schwere definiert. Du kannst nicht als Reweangestellte/r sagen "Das war kein Diebstahl, da ich nur zwei Euro aus der Kasse genommen habe", da wirst du trotzdem gefeuert. Dass dieser "Betrug" nicht geahndet wird, ist klar, aber man sollte Kindern auch mal nahestellen, dass man sich nicht alles erlauben darf, vor allem in der eigenen Bildungslaufbahn.

Antwort
von juliakraemer022, 41

Du kannst daran nichts mehr ändern, also komm runter und denk Positiv nächstes Mal schreibst du einfach nicht mehr ab und konzentrierst dich auf dein Blatt und auf deine Aufgaben

Antwort
von Equestrianlove, 26

Gott wie oft ist mir das passiert. VERLASS DICH NIE AUF ANDERE:D

Antwort
von fthrillkiller, 39

Also zunächst: Schreib doch bitte mal so, dass man es auch versteht. Die Satzteile sind ja komplett wirr.

2. Wenn du abschreibst läufst du immer Gefahr was falsches abzuschreiben. Wer abschreibt ist damit selber Schuld wenn er aus Blödheit etwas falsches abschreibt.

3. Was meinst du mit " ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll."?? Du hast was falsches abgeschrieben na und??! Das kommt halt mal vor.

Antwort
von Epicmetalfan, 17

du hast also geschummelt und kriegst dadurch ne schlechtere note... und jetzt bist du deshalb sauer? das nennt sich karma / gerechtigkeit

kannst ja zu deinem lehrer gehen und sagen, dass du da was flasches abgeschrieben hast und doch bitte die bessere note willst, vllt bekommst du dann ja deine verdiente 6 ;)

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe & Schule, 16

Wer andern eine Grube gräbt, spottet jeder Beschreibung.
Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein. 
Oder so,
jedenfalls schön alles durcheinander!

Antwort
von katzenbernd, 42

Reg dich ab. Es ist jetzt eh vorbei

Antwort
von Glueckstreffer1, 37

Du bist sauer auf jemanden weil du etwas falsches von ihm abgeschrieben hast? Glückwunsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten