Frage von Magdalenadrexel, 77

Ich bin total in einen jungen verliebt. Er ist 5 Jahre älter. Ich weiß nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir helfen?

Er ist im gleichen Musikverband wie ich. Ich finde ihn total süß. Er ist super nett. Ich halte es nicht mehr aus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DuddyYo, 42

Das ist doch was schönes, wenn du in ihn verliebt bist... 

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? :)

Kommentar von Magdalenadrexel ,

13 jahre alt.

Kommentar von DuddyYo ,

Dann ist das schwierig... Also bis du 14 bist solltest du aber auf jeden Fall noch warten, wenn du ihn dann immer noch liebst, dann kannst du ihm das ja vielleicht sagen ;)

Kommentar von Magdalenadrexel ,

Danke

Kommentar von Malagaeisbecher ,

Bedenke aber bitte, dass 14 und 19 auch ein sehr großer Unterschied ist. Soetwas funktioniert in den wenigsten Fällen.

Kommentar von DuddyYo ,

Es kann aber funktionieren, wenn er genauso wie sie Gefühle hat, dann kann das funktionieren. Das sollte sie auf jeden Fall auch probieren meiner Meinung nach. Nur von einer Zahl sollte man sich nicht abhalten lassen :)

Kommentar von Magdalenadrexel ,

Danke

Kommentar von Malagaeisbecher ,

Wenn das so ist, dann ja. In der Regel sind die Erwartungen an eine Beziehung mit 19 aber anders als mit 14.

Kommentar von DuddyYo ,

Das ist wohl wahr, da muss man dann ein gutes Mittelmaß finden... 

Antwort
von HalloHalloHi, 28

Es ist doch nicht schlimm, verliebt zu sein. Was hältst du denn an diesem Gefühl nicht mehr aus?

Wenn du wirklich noch sehr jung bist, dann findest du es vielleicht nicht schön, dass du ihn nie bekommen kannst. Das ist doch nicht so schlimm. Viele Mädchen himmeln irgendwelche Stars an wie Justin Bieber oder was weiß ich wer da gerade angesagt ist.

Du kannst deinen Schwarm wenigstens ab und zu sehen und mit ihm reden. Wer weiß, vielleicht bildet sich eine ganz schöne Freundschaft heraus. In ein paar Jahren macht euer Altersunterschied vielleicht gar keine Probleme mehr. Vielleicht findest du ihn in ein paar Monaten aber auch gar nicht mehr so toll und dafür gefällt dir einer deiner Klassenkameraden? Es ist alles möglich. Genieße es einfach :)

Lg

Kommentar von Magdalenadrexel ,

Danke

Antwort
von Malagaeisbecher, 46

Ihn ansprechen? Wie viel Unterschied 5 Jahre machen, kommt natürlich auf euer Alter an.

Antwort
von xsxjx, 19

Gestehe ihm Deine Liebe...5 Jahre sind nicht viel Unterschied eigentlich. Es kommt darauf an, wie alt Du bist und wie alt er ist.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten