Frage von Amy8501, 67

Ich bin total gut mit einem Jungen aus meiner Klasse befreundet und habe Angst, mich in ihn zu verlieben, was soll ich tun?

Also... Ich bin total gut mit einem Jungen aus meiner Klasse befreundet und wir vertrauen uns total viel an, teilweise weiß er Sachen, die nicht mal meine beste Freundin weiß. Ich weiß, dass er nicht in mich verliebt ist und habe auch kein Problem damit. Aber andererseits hab ich ihn total gern, auch wenn ich nicht in ihn verliebt bin. Und nun habe ich einfach Angst, mich in ihn zu verlieben. Einerseits weil ich weiß, dass er mich "nur" mag und zweitens, weil ich diese gute Freundschaft und dieses Vertrauen nicht kaputt machen will.

Was soll ich machen?

Antwort
von Theorn, 35

So lang euer Kontakt nur auf die Schule beschrenkt ist und ihr in der Freizeit euch nicht trefft musst du da keine angst haben den nur durch Schulkontakt können keine ernsthaften Gefühle entstehen sondern nur ein schwärmen den damit mehr entstehen können muss man einander richtig kennen und viel zusammen erleben was auf einen Ort beschrenkt nicht möglich ist.

Des weiteren hat man immer selbst die wahl ob man seinen Gefühlen nach gibt und das risiko eingeht es der person zu gestehen was die Freundschaft zerstören kann oder man die person in dieser hinsicht vergisst und einem freundschaft das aller wichtigste ist ganz gleich was kommen mag.

Antwort
von tommy40629, 25

Gegen das Verlieben hilft nur, dass man auf Abstand geht.

Noch besser ist, Du findest Eigenschaften an ihm, die Dir richtig auf dem Wecker gegen. Du kannst ihn ja mal ausfragen.

Antwort
von minnie23, 11

Also gegen deine Gefühle selber kannst du nichts tuhen die kommen und gehen wie sie wollen du kannst höchstens auf Abstand gehen oder hoffen das du dich nicht verliebtst.lass es aber erstmal so weiter laufen das klappt schon viel Glück:)

Antwort
von Arhale, 18

Ich an deiner Stelle würde so weiter machen wie sonst auch, aber wenn du merkst, dass es von deiner Seite mehr als Freundschaft wird, ein wenig auf Abstand gehen.

Aber im Endeffekt kannst du nicht wirklich etwas dagegen unternehmen...

Antwort
von Unnutzer, 26

Wieso hast du denn Angst davor?

Kommentar von Amy8501 ,

Hab ich doch erklärt

Kommentar von Unnutzer ,

Ach, mein Fehler, ich hatte das "nicht" übersehen, als du schriebst, das er dich nicht liebt - sorry!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten