Frage von Triangleye, 82

Ich bin total am Ende mit meiner Psyche?

Ich brauche eine Antwort also möchte ich bitte das meine Frage nicht gelöscht wird. Ich bin 15 m, in der Pubertät aber glaube nicht das es daran liegt. Ich habe Symptome das man bei einem BurnOut, bei einer Sozialen Phobie und bei einer Persönlichkeitsstörung hat und auserdem habe ich kein Selbstbewusstsein. Ich denke immer negativ und habe total Angst vor der Zukunft und ich versuche immer Stress zu vermeiden (Reizmagen usw.) Ich fühle mich minderwertig und traue mich selten was. Ich lebe in einer Kleinstadt und kann mich kaum mit jemanden gut verstehen und habe das Gefühl ich bin hier falsch. Mein Geist ist oft total müde und ich habe Schlafstörungen und depressive Verstimmungen und die Art vieler Menschen regt mich auf (Z.B. weil sie arrogant oder pervers sind usw.) und ich kann fast niemandem vertrauen. Manchmal gehe ich vor den Spiegel und wenn ich hässlich aussehe geht meine Laune den Bach runter und ich weiß überhaupt nicht was der Sinn des Lebens ist. Ich habe das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden und bin immer alleine auf mich gestellt. Ich traue mich z.B. auch nicht ins Freibad, weil mein Körper nicht perfekt ist. In meiner Stadt kann ich kaum etwas machen und langweile mich immer. Und auserdem habe ich auch viele Ängste, vielleicht übertreibe ich es ja auch.. z.B. das ein Familienmitglied stirbt oder sonst was. Ich kann einfach nicht mehr normal denken und mir hilft einfach garnichts mehr. Ich fühle mich auch total unreif, weil andere in meinem Alter schon viel erlebt haben und ich nicht. Trotzallem nehme ich keine Drogen oder sonst was, weil Drogen ja angeblich die Stimmung aufhellen sollen. Das ist wie ein Teufelskreis bei mir und ich kann einfach nichts dagegen tun. Gibt es welche Medikamente dafür ?

Antwort
von Schoofmelker, 41

Vergiss Medikamente ganz schnell!!!!! Damkönnt ihr mir sagen was ihr wollt aber Medikamente jeglicher Art sind nicht wirksam! Ich kenne das ich sehe auch nicht toll aus, habe auch nicht viele Freunde und Chille auch gerne lieber alleine zuhause, habe auch manchmal Stimmungsschwankungen, jedoch kann ich von mir nicht behaupten dass ich krank bin oder psychisch down. Selbstbewusstsein, naja ist bei mir auch nicht gerade top. Mach dir keinen Kopf drum. Was mir hilft ist Sport, Sport und nochmal Sport. Du hasst ja eingesehen, dass dein Körper nicht gut aussieht, dann tu was dagegen, geh Fußball spielen imVerein. Geh insgesamt Fitnesstudio. Geh joggen um die 6x die Woche Sport schadet nicht! Das wichtigste ist was ich mir zum Beispiel immer denke: Einen Löwen interessiert es nicht, was die Schaafe über ihn denken. Ebenfalls hilft mir dieser Satz auch immer: Denke nicht du bist schon15 und hast noch nichts erlebt, sondern denke, man ich bin fucking nochmal erst 15. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten