Frage von Masiev, 39

Ich bin Thailänderin lebe in Deutschland mit meinem Mann ( Deutscher) steht mir Erziehungsgeld zu ?

Bin Thailänderin, in Deutschland verheiratet, (wohne seid 16.04.16 in Bayern mit meinen Mann und Baby), das Baby ist jetzt 12 Mon. Steht mir auch Erziehungsgeld zu ? Habe noch keine Arbeit in Deutschland. Unser Kind ist in Bangkok geb., dort habe ich studiert und gearbeitet.

Antwort
von Kuruk66, 5

Jeder der in Deutschland gemeldet ist hat Anspruch 

https://www.elterngeld.net/erziehungsgeld.html

Antwort
von Itachi0099, 27

Lass es doch über dein Mann beantragen

Kommentar von Masiev ,

Mein Mann arbeitet, ich bin zu hause, ist das denn möglich. Welcher Unterschied ist es Erziehungsgeld oder Elterngeld ?

Kommentar von Itachi0099 ,

Geh am besten Zur Familienkasse oder ruf da an und informier dich gib in google deine stadt ein und familienkasse 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten