Frage von elazig250, 52

Ich bin süchtig, Zucker?

Möchte gerne für immer darauf verzichten kaufe jetzt zwar weniger chips usw. Aber heute wieder schokolade gekauft. Und das problem bei mir ich esse immer alles schnell auf.

Was meint ihr ist das normal. Was denkt ihr über fasten ohne essen ihne wasser bis am abend? Könnte das helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von staffilokokke, 24

Ich kanns zwar nicht beweisen, aber ich glaube auch, das Zucker süchtig macht.

Antwort
von Vivibirne, 14

Hi :)
Kaufe dir am Besten 2 Tafeln Schokolade für die ganze woche. Wenn die weg sind gibts nix mehr! Nächste woche kaufst du nur noch 1 tafel und dann garkeine mehr
Nicht alles sofort absetzen, das schaffst du nicht wenn du so dran gewohnt bist

Antwort
von dustinfrischer, 25

Fasten solltest du nicht. Essen ist wichtig! Und etwas Zucker schadet nicht . 1 Tüte Chips ist nicht so ungesund außerdem enthalten Chips deutlich weniger Zucker als Salze

Antwort
von ADI180202, 14

Zucker darfst und musst du sogar zu dir nehmen denn das ist nich das was dick macht. Was dick macht sind fette sowohl pflanzliche als auch tierische also solltest du nicht auf den zucker achten sondern auf das fett und davon weniger zu dir nehmen

Kommentar von Lollyyy98 ,

Pflanzliche Fette (ungesättigte Fettsäuren) sind das Gesündeste überhaupt und man sollte keinesfalls darauf verzichten!

Kommentar von ADI180202 ,

doch sollte man denn dafon wird man dick

Antwort
von Schwoaze, 8

Vielleicht gelingt es Dir, Deinen Zuckerkonsum so zu kontrollieren, indem Du Dir Süßigkeiten als Belohnung vergönnst. Z.B. Zimmer aufräumen... 1/2 Tafel Schokolade.

Chips... das ist eine andere Baustelle. Viel Fett und Salz, mit Zucker hat  das weniger zu tun.

Fasten... wozu? Was willst Du damit erreichen? Die nächste Heißhungerattacke?

Antwort
von Lollyyy98, 7

Warum fasten? Iss mehr gesunde Sachen und ersetze die Schoki durch Nüsse und Trockenfrüchte. Hat bei mir auch ne Zeit lang geklappt (bis ich aufgrund Meier Zahnspange nichts hartes mehr essen konnte) dann hab ich wieder Schoki gelutscht 😂🙈

Antwort
von Christoph42, 15

Hallo elazig250,

warum möchtest Du für immer auf Zucker verzichten? Den ganzen Tag über zu fasten sorgt übrigens für Heißhunger und hilft wohl annähernd sicher überhaupt nicht sondern arbeitet gegen Dich. Und Du solltest pro Tag etwa 3 Liter Wasser trinken.

Damit ich Deine Frage aber besser verstehe:

Warum möchtest Du für immer auf Zucker verzichten?

Lieben Gruß, Christoph

Kommentar von elazig250 ,

Damit ich nicht zuviel zu mir nehme zucker ist eh schon überall. Ich das bei den anderen drogen auch so gemacht: nikotin, alk, porn, fernsehen, salz

Kommentar von Christoph42 ,

Ok, konkret: Welche Lebensmittel möchtest Du nicht mehr zu Dir nehmen? Schokolade haben wir schon, was noch?

Kommentar von elazig250 ,

Also generell Süßigkeiten.

Kommentar von Christoph42 ,

Gut, Du hast ja schon erzählt, dass es Dir schwer fällt Süßigkeiten in Deiner Nähe nicht zu essen und deshalb kaufst Du wenige. Das ist gut! Wie kam es also heute dazu, dass Du Schokolade gekauft hast? Wie war die Situation? Warst Du vielleicht hungrig einkaufen? Lieben Gruß, Christoph

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community