Frage von steffenOREO, 107

Ich bin süchtig nach Oreo-Keksen. Ist da etwas drin, das den Suchtfaktor auslöst?

Wie mein Nickname schon sagt, liebe ich Oreo-Kekse. Ich bin süchtig danach. Kann es sein, dass in den Keksen etwas drin ist, das eine Sucht auslöst? Ich bin nämlich normalerweise gar nicht so "süß". Ich trinke keinen Zucker im Kaffee und esse auch sonst lieber herzhaft als süß.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von PCguggie, 107

Tatsächlich können Menschen süchtig nach Zucker sein, vielleicht magst du sie gerade deshalb so, weil du sonst eben nicht so viel Süßes ist?

Kommentar von steffenOREO ,

Aber würde ich dann nicht auch Zucker im Kaffee haben wollen oder sonst den Drang nach Zucker haben? Es sind wirklich nur diese Kekse.

Kommentar von PCguggie ,

Im Kaffee bist du es einfach nicht gewohnt und hast daher auch kein Verlangen danach...

Antwort
von Zaccubus, 99

zucker ist ne droge. kann aber auch der geschmack sein :P

Kommentar von Helli01 ,

Luft ist auch eine Droge man kanns auch übertreiben 😉

Kommentar von Zaccubus ,

bitte was?

Kommentar von PCguggie ,

Luft und Wasser sind lebensnotwendig und sind somit keine Droge. Sucht bezeichnet ja das *unnatürliche oder übertriebene Verlangen* nach etwas, dass man eigentlich nicht bräuchte um zu leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten