Frage von taim1221, 34

Ich bin Stundet und darf weder in Deutschland arbeiten noch zu meinem Land zurückfahren ... .. hat jemand eine Lösung?

Schwieriges Leben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnologKing68, 23

Growdfunding? Aus welchen Land kommst du?

Kommentar von taim1221 ,

Libanon

Antwort
von SunKing33, 5

Hallo,

als Student solltest Du versuchen, Dein Studium abzuschließen.

Du hast möglicherweise Anspruch auf Unterstützung nach dem BaFöG. Vielleicht kann auch der DAAD (Dt. akademische Austausch-Dienst) etwas machen. Es gibt Stiftungen, die zugewanderte Studenten unterstützen.

Wenn es zu den Bedingungen gehörte, dass Du keine Sozialleistungen beantragst und bereits über der Höchst-Fördergrenze des BaFöG angekommen bist, musst Du möglicherweise wegen der Gründe, die Dir eine Rückkehr in Deine Heimat verbieten, eine Antrag auf Asyl stellen.

Alles Gute!