Frage von lovemylifemk, 90

Ich bin sooo gerne allein , ist das normal?

Hi leute

Es stört mich einfach mit andere menschen zu sein ich bin dann nicht mehr "ich" selber und Ich war schon immer so also hab nichts in der Vergangenheit erlebt nur das ich von manche freunde enttäuscht wurde hab jetzt auch keine wirkliche freunde nur in der schule aber mit denen hab ich auch nur in der schule kontakt naja ist sowas eigentlich noch normal oder eher krankhaft ? :D

PS. Mit meine Familie unternehme ich auch ganz gerne was.

Antwort
von EpsilonXr, 28

Also ich bin auch so drauf, dass ich eben lieber alleine bin oder lieber mit Leuten am Pc oder Handy zu schreiben anstatt mich mit ihnen zu treffen und persönlich über irgendwas zu reden. Ich fühle mich einfach wohler und kann meinen inneren Frieden finden, ich selbst sein. Wenn ich mit anderen unterwegs bin mache ich mir immer viel zu viele Sorgen, dass sie bloß nichts falsches von mir denken und versuche so zu handeln, dass sie denken ich bin in Ordnung. Ja, ich achte leider sehr darauf was andere über mich denken.

Aber ok, ich finde nicht, dass sowas krankhaft ist, sondern man eben ganz sich selbst ist, man ist ein Individuum, man ist anders als andere und das muss nicht gleich krank bedeuten.

Antwort
von potter656, 44

Etwas von beiden. Das Problem ist, wenn du arbeiten gehen musst. Da musst du wahrscheinlich mit ganz vielen Leuten rumhängen die du gar nicht kennst/magst.

Kommentar von lovemylifemk ,

Ich weiß, leider. :( Deswegen geh ich ja noch in die Schule :P

Kommentar von potter656 ,

Da hast du ja noch Glück :). Das ändert sich bestimmt noch wenn du etwas älter wirst, keine sorge.

Antwort
von Johnbobs, 14

Das ist keine Krankheit. Du bist wohl einfach nur introvertiert.
Du bist dadurch weder unnormal noch irgendwie anders nicht in Ordnung.

Schau dich mal hier um: http://www.introvertiert.org/forum/
Dort findest du viele Gleichgesinnte und einen ganzen Haufen Informationen.

Antwort
von Rumo1980, 36

Introvertiert. Das ist normal.

Antwort
von denizcan03, 42

Ist bei mir auch so

Antwort
von MartiNation, 28

Ja ist oft so bei mir :D

Antwort
von ElBartino, 13

Nö, ganz normal