Ich bin sooo gerne allein , ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist keine Krankheit. Du bist wohl einfach nur introvertiert.
Du bist dadurch weder unnormal noch irgendwie anders nicht in Ordnung.

Schau dich mal hier um: http://www.introvertiert.org/forum/
Dort findest du viele Gleichgesinnte und einen ganzen Haufen Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas von beiden. Das Problem ist, wenn du arbeiten gehen musst. Da musst du wahrscheinlich mit ganz vielen Leuten rumhängen die du gar nicht kennst/magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovemylifemk
18.05.2016, 00:53

Ich weiß, leider. :( Deswegen geh ich ja noch in die Schule :P

0
Kommentar von potter656
18.05.2016, 00:55

Da hast du ja noch Glück :). Das ändert sich bestimmt noch wenn du etwas älter wirst, keine sorge.

1

Also ich bin auch so drauf, dass ich eben lieber alleine bin oder lieber mit Leuten am Pc oder Handy zu schreiben anstatt mich mit ihnen zu treffen und persönlich über irgendwas zu reden. Ich fühle mich einfach wohler und kann meinen inneren Frieden finden, ich selbst sein. Wenn ich mit anderen unterwegs bin mache ich mir immer viel zu viele Sorgen, dass sie bloß nichts falsches von mir denken und versuche so zu handeln, dass sie denken ich bin in Ordnung. Ja, ich achte leider sehr darauf was andere über mich denken.

Aber ok, ich finde nicht, dass sowas krankhaft ist, sondern man eben ganz sich selbst ist, man ist ein Individuum, man ist anders als andere und das muss nicht gleich krank bedeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?