Frage von Kyril, 53

ich bin so wütend! was soll ich tun?

Ich halte es kurz und knapp, ich und mein ehemaliger bester Freund hatten eine zeit lang Stress wegen eines Mädchens, ich hab mich zurückgezogen und will jetzt mit beiden nix mehr zutun haben, ich mach auch beiden nix. Dennoch versucht mein Ex-bester Freund und meine Ex über mich Gerüchte zu verbreiten, wie Zb. dass ich mich jeden Tag betrinke und meine ex angeblich vergewaltigt hätte, jede Person mit der ich versuche Kontakt zu knüpfen, wird von dem Ex-bf mit gerüchten gefüttert. Auch ein Mädchen das ich sehr mag, nun ist die Sache, dass ich diesen beiden Leute gebeten hab, mit diesen Gerüchten aufzuhören. Schon vor mehreren Monaten.

Nun, dieser Ex-bf ist ein eher schmächtiger Typ, weshalb ich ihm noch nie was getan hab, da ich eher etwas breiter gebaut bin. Ich mag es nicht Leute zu verletzen die körperlich schwächer sind als ich. Dennoch, ich hab lange genug gewartet und werde ihm womöglich dass nächste mal auf dem Pausenhof den Kiefer brechen.

Ich weiß, jetzt wird jeder sagen "Gewalt ist keine Lösung". Dass weiß ich sehr gut, doch Lehrer werden auch nix machen können und am ende sind es 2 gegen 1. Weshalb man mir nicht glauben wird, auch wenn ich ein höflicher Schüler bin, der sich eher ungern Schlägert. Und noch nie eine Schlägerei angefangen hat. Immer nur aus Notwehr, dies aber meist auf der Straße.

Ich würde gern wissen, mit was ich für Konsequenzen zu rechnen hab, und ob ich irgendein eventuell einen Strafregister bekomme, denn ich hab vor in der Bundeswehr als Sanitäter zu arbeiten.

Reden wird nicht helfen. Und ich hab auch keine lust, jedem der dass denkt vom gegenteil zu überzeugen.

Ich wäre sehr Froh wenn es eine ernsthafte Antwort gäbe, wo aber nicht kommt "Gewalt ist keine Lösung"

ps: bin männlich (16) und bin von der Schule her Realschüler.

und sry, war doch nicht kurz und knapp.

Antwort
von vanillakusss, 28

Ja, gute Idee, brich ihm den Kiefer. Danach wird dir auch jeder glauben, dass du deine Freundin nicht misshandelt hast......

Steh über die Gerüchte. Oder aber, zeig die Leute an wenn du beweisen kannst, dass dein Exbester Freund und deine Exbeziehung Müll erzählen.

Oder lasst alle mal den Kindergarten sein und fertig.

Kommentar von Kyril ,

Für sowas hab ich keine beweise, außer meine Überzeugungskraft, ich will einfach dass er die nächste zeit schmerzen beim reden hat und an mich denkt wenn er wieder versucht müll zu verbreiten

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, seine Schmerzen und er würden dich dann ganz sicher anzeigen, dann hast du richtige Probleme am Hals.

Kommentar von Slasherrr ,

Bin ganz deiner Meinung. Das, was die veranstalten ist reinster Kindergarten. Bei solchen Fällen musst du den Erwachsenen spielen und sie ignorieren. Und wie vanillakusss bereits gesagt hat, wenn du eine Schlägerei anfängst und ihm den Kiefer brichst, wirst du der Verdächtige sein und all diese Lügen werden in allen Augen zur Wahrheit, auch wenn es eine Lüge ist. Du würdest dir und deiner Zukunft schaden. Und klar, wird das alles protokolliert, falls du wieder in etwas reingeraten solltest.

Kommentar von Kyril ,

Okay, zumindest bist du meiner Meinung und verstehst die Situation, und beantwortest die frage rational. danke, ich werde drüber nachdenken wie ich dieses Problem anders lösen kann. 

Lg kyril

Antwort
von XY123XY123, 17

Ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten, aber ich denke, dass eine Anzeige der richtige Weg wäre. Was der macht, ist Rufmord.

Antwort
von NANABUMBUM, 7

Deshalb geht dein Bruder immer vor dem luder

Antwort
von reader070403, 6

Zeig ihn bitte an!!
Am Ende hat der einen Eintrag im Strafregister und nicht du, mit der gleichen Wirkung. Rufmord ist echt schlimm!😡 Was ein *cheis Ex- Freund

Antwort
von Jake0000, 6

In unserer Gesellschaft werden such nur noch Lappen erzogen. Zeig ihm ordentlich die Grenzen auf und er wird NIE wieder ein wort über dich verlieren.

Antwort
von SmithyK, 23

1. Das ist sicher Kindergarten. ... mensch ,  ignorier sie einfach. .. und wenn du ihm schlägst ,  kommen diese Gerüchte zurecht . Benimm dich

2. Straftaten werden immer protokolliert und gespeichert.  Viel Spaß 

Antwort
von MindShift, 6

Durch eine Schlägerei wird er erst recht nicht aufhören. Er wird einen noch größeren Hass auf dich haben. Ich würde ihn Lieber ignorieren und wegen Rufmord anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community