Frage von Franzyxoxo, 12

Ich bin so verzweifelt, was soll ich bloß machen..?

Ich habe gestern schon was gepostet..und wir hatten noch ein Gespräch..er ist sich nicht mehr sicher und sagte mir wenn er mit mir Schluss macht, würde er gerne aus unserer Beziehung Freundschaft plus machen..Weil er seinen Freiraum braucht..wir waren doch verlobt ..was soll ich machen..F+ eingehen um so um ihn zu kämpfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NSchuder, 4

Sorry, aber das finde ich absolut dreist von ihm!

ER macht mit Dir Schluss und will anschließend weiter mit Dir Sex haben, aber nur noch unverbindlich im Rahmen einer Freundschaft +.

Damit versucht er eiskalt auszunutzen dass Du noch Gefühle für ihn hast und evtl. aus Verzweiflung oder Liebe oder eben dem Wunsch ihn zurück zu gewinnen zustimmst.

Das ist für ihn ja auch praktisch. Er hat weiter eine Sexpartnerin zur Verfügung, ist Dir aber keinerlei Rechenschaft mehr schuldig.

Freundschaft+ kann funktionieren, aber nur wenn beide sicher sind, dass es nur um Sex geht und keine Gefühle im Spiel sind. Sobald einer von Beiden Gefühle für den anderen hat, ist derjenige immer der "Verlierer" bei der Sache.

Wenn Du ihn noch liebst, dann wirst Du am Ende diejenige sein, der es doppelt und dreifach weh tut wenn er irgendwann ganz Schluss macht weil er eine Neue hat. 

Warum solltest Du Dir das antun wollen, ihm für die Übergangszeit noch als Sexpartnerin zur Verfügung zu stehen?

Kommentar von Franzyxoxo ,

also kann ich ihn so nicht zurückgewinnen? .. :(

Kommentar von NSchuder ,

Nein, ich glaube nicht dass das klappt. 

Kommentar von Franzyxoxo ,

es tut so weh..

Kommentar von NSchuder ,

Ich weiß ... Einen Menschen zu verlieren, den man noch liebt, tut immer unglaublich weh. Aber wenn Du jetzt einen klaren Schlussstrich ziehst, dann tut es nur einmal weh. Lässt Du Dich aber auf seinen Vorschlag ein - für den mir sogar als Mann schlicht die Worte fehlen - dann lässt Du zu dass er Dir immer wieder weh tut. 

Und irgendwann, wenn es dann nicht mal mehr zum Sex zu Dir kommt, wirst Du merken, dass er Dich nur ausgenutzt hat und erst recht in ein Loch fallen und unendlich traurig sein.

Wie Du siehst, sagen alle Kommentare hier dasselbe was seinen Vorschlag angeht.

Lass Dich von Deinen Freundinnen ablenken, unternehmt was zu zusammen, vielleicht fahrt ihr ein paar Tage weg, oder was anderes, aber irgendwas was Dich ablenkt, so dass Du nicht ständig an ihn denkst. 

Glaub mir, der Schmerz lässt nach und irgendwann kannst Du auch wieder nach vorne schauen und die Augen aufmachen und wirst einen Mann finden, der viel, viel besser zu Dir und für Dich ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und lass Dich nicht hängen bitte!

Antwort
von Peeachy, 2

würde ich nicht das tut dir nur weh. Vor allem wenn er jemanden anders kennen lernt. Beende es ganz wenn er nicht damit klar kommt meldet er sich schon aber so hält er dich nur warm du fängst nichts neues an weil du ihn immer noch liebst und er hat dich aber auch den freibrief sich mit anderen zu vergnügen. Starte einen Neuanfang denn so ein Vorschlag geht gar nicht nach einer beziehung! Tut mir leid für dich aber kopf hoch 

Antwort
von Hayvanimal, 2

Das geht ja mal gar nicht. Er gibt dir nen Korb, bietet dir aber noch seinen Lörres an und will auch noch bei anderen Frauen naschen dürfen. Bei aller liebe, sei froh das du den los bist!

Kommentar von teutonix1 ,

Lörres find' ich gut, kannte ich als Synonym noch nicht.

Antwort
von mxxnlxght, 2

Er will dich f***** ohne Verpflichtungen, nachdem ihr so viel durchgemacht habt? Really? Not sein Ernst.

Soll ja jetzt nicht böse sein oder so, aber das ist das Schlimmste, was man machen kann. Denn nach einer Beziehung sollte man Abstand haben. Man sollte schauen, ob man eben allein klar kommt oder nicht. Tzzz

Kommentar von Franzyxoxo ,

Wieso kann ich das nicht sehen ..

Kommentar von mxxnlxght ,

Weil du naiv bist und der Realität entweichst.

Antwort
von rednblack, 2

Auf so ein Angebot gibt es eigentlich nur eine Antwort: "Geh sterben!" Wie sehr musst du schon mit dir durch sein, um diese Option überhaupt in Erwägung zu ziehen?

Mach einen klaren Schlussstrich und tu was Gutes für dein Selbstbewusstsein. Viel Glück!

Kommentar von Franzyxoxo ,

naja.. bin seit Jahren depressiv..Und er ist der erste den ich wirklich liebe und einer der ersten den ich wieder nah an mich ließ..

Kommentar von rednblack ,

Das tut mir echt Leid. Aber wenn jemand deine Situation auch noch so ausnutzen will, dann hast du da eben eine Niete gezogen. Mit einer totalen Beendigung eurer Beziehung tust du mehr gegen deine Depression, als mit einer Fortführung zu seinen Konditionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community