Frage von januarmaedchen, 75

Ich bin so unglücklich, liebe ich ihn überhaupt...?

Hallo...ich bin seit gestern mit meinem Freund zusammen. Ich 16, er 19. Es ist richtig komisch, ich muss zwar die ganze Zeit an ihn denken, dennoch vermisse ich ihn nicht, und ich merke auch diese Liebe nicht. Ich bin richtig unglücklich, er behandelt mich zwar wundervoll aber dieses bedingungslose verliebt sein ist definitiv nicht da...Es ist seit Monaten ein ständiges hin und her, eben weil meine Gefühle total verrückt spielen. Und es wird langsam lächerlich, wenn ich jetzt wieder sage doch nicht. Ich weiß ob das Liebe ist, aber dieses Bauchkribbeln ist auch nicht da..kommt das noch ?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 36

Ich denke dass du noch zu jung / unreif bist und noch nicht weißt was Liebe ist, oder du hast dich zu schnell in diese Beziehung gestürzt, dich "überreden" lassen oder was auch immer. Du solltest dich besser sofort trennen bevor er sich Hoffnungen macht und du noch unglücklicher wirst, lieber sofort als später, denn das wäre nicht fair. Die Liebe KÖNNTE noch entstehen, oder aber nicht, und dann wäre es für ihn sehr verletzend!

Und lasse dich bitte in Zukunft erst auf eine Beziehung ein wenn du dir zu 100% sicher bist, denn sonst tust du weder dir noch deinem Partner einen Gefallen.....

Antwort
von Schwoaze, 11

Aber gerade am Anfange sollte man doch gar nicht wissen, wohin vor lauter Aufregung und Freude, jetzt endlich  IHN gefunden zu haben. Mit IHM zusammen zu sein...   Ich weiß nicht, das kommt mir seltsam vor.

Antwort
von Laberdor, 35

Vielleicht bist du einfach so, dass das mit dem Vermissen bei dir halt nicht so vorkommt.

Weißt du denn, dass du ihn nicht liebst oder entspricht deine Liebe zu ihm nur nicht den gängigen Klischees und Standards?

Antwort
von Interessant1234, 34

Das kann ich dir nicht sagen ob es wider kommt, bei jedem Menschen ist das anders. Mein Tipp wäre noch etwas zu warten und dann zu entscheiden ob es was wird oder nicht vielleicht ging es dir ja einfach nur zu schnell.

Antwort
von denisema98, 37

Also eines kann ich dir sagen, ihr seid erst einen Tag zusammen. Liebe entwickelt sich WÄHREND einer Beziehung, nicht davor. 

Das ist alles noch ganz neu für dich und du musst dich an deinen neuen Partner erst einmal gewöhnen, das ist völlig normal. Man ist nicht von Anfang an Hals über Kopf verliebt :) 

Das wird bestimmt noch und wenn nicht wirst du es merken. 

Viel Glück wünsche ich dir.

Antwort
von SoVain123, 22

Also ich denke schon, dass die Liebe ein Prozess ist und das es nicht von jetzt auf gleich da ist.
Aber gerade am Anfang sollte die Freude schon groß sein ihn zu sehen und das Bauchrkibbel sollte auch da sein :/

Antwort
von iHateNicknames, 14

Also ich persönlich glaube, das wird ncihts. Aber das musst du selbst wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten