Ich bin so überfordert. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was hast du sonst getan um dich zu beruhigen meist kann Musik helfen oder einfach etwas finden was einen Ablenkt zb ein Hobby das man hatte oder etwas was man neues für einen findet . Du solltest auch mit jemanden reden dem du vertraust öffne dich jemanden und vllt hat die Person eine gute Lösung :3 

Angst vor der Zukunft

Angst zu versagen

Angst ein Nein zu bekommen

Denk nicht zu viel darüber nach mach es einfach und freu dich auf die schönen Dinge, nicht immer nur sorgen machn

nimm dir mal eine auszeit und tu etwas das dir spaß macht zB lesen zeichnen oder sport machen. vielleicht auch einfach musik hören und kurz abschalten damit du etwas zeit für dich hast und aus dem stress raus kommst. stress ist nicht gesund :)

Hast du schonmal drüber nachgedacht einfach mal zu einer psychologin zu gehen und ihr davon zu erzählen?
Wenn das auf keinen fall in frage kommt könntest du dir deine negativen gedanken oder ängste aufschreiben, vielleicht in ein kleines büchlein.
Oder du probierst einfach mit jemand zu reden, dem es genauso geht. Vielleicht einer guten Freundin. Zusammen kann man meist eine gute Lösung finden!

Das letzte schuljahr ist ein großer druck, ich weiß das da ich selbst in der situation bin, aber der druck wird alles nur noch schwerer machen! Probier zu entspannen.💓

Kommentar von LaNoah
10.11.2015, 20:01

Danke für den Tipp mit dem Buch. Ich werde es ausprobieren.

0

Armes Hase - 

leider kann ich Dir gar nichts raten, denn mir geht's gerade genau so. Im Job, zu Hause die Tiere, kranker Mann - wächst mir alles über den Kopf. Kann mich kaum zurückziehen, gibt immer irgendjemanden, der was von mir will.

Kann bald nicht mehr.

Kommentar von LaNoah
10.11.2015, 20:10

Oh tut mir leid. Wünsche, dass es dir bald wieder besser geht.

0

Das ist ein fall für den Psychologen!

Kommentar von LaNoah
10.11.2015, 20:43

Inwiefern ?

0
Kommentar von pemali
10.11.2015, 21:15

Auf das ganze wie du es beschrieben hast! Das ist Psychisch! Und umso früher man dies behandelt, umso weniger lang dauert die behandlung! Die meisten gehen ja viel zu spät und brauchen Jahre bis sie wieder auf dem status sind, aus dem man sein sollte!

0

Firmen haben in der Regel am Wochenende zu, da gibts keine Auswahltests, schau mal auf die Einladung, dann wirste bestimmt entspannter

Kommentar von LaNoah
10.11.2015, 19:58

Ist ein Auswahlgespräch für ein Auslandsaufenthalt. Es ist ein Programm bei dem alles bezahlt wird. Meine Familie kann sich sowas leider nicht leisten. Es werden auch nur wenige genommen. 

0

Was möchtest Du wissen?