Frage von Neutralis, 134

Ich bin so stolz auf meinen Narzissmus, aber wenn ich ihn offen zeige werde ich nur beleidigt, soll ich mich verstellen mit die Leute mich mögen?

Antwort
von GoodFella2306, 34

Noch fühlst du dich toll und selbstbewusst. Die Nachteile deiner Störung werden dir erst bewusst werden, wenn du irgendwann feststellst dass du sehr viele Menschen in deinem Leben verprellt hast. Dann wird sich eine Einsamkeit in dir breit machen, doch dein Narzissmus wird auch das wieder als Fehlverhalten der anderen interpretieren. Du suchst eigentlich nach Nähe, doch sobald jemand dir zu nahe kommt hast du Angst dass man hinter deine Fassade sehen kann, und du wirst auch diesen Menschen verletzen und erniedrigen. Fang besser jetzt mit einer Therapie an, auch wenn die Chancen auf Besserung sehr schlecht stehen. Denn allein schon wenn der Therapeut dir sagt dass die Fehler bei dir liegen, wirst du das nicht akzeptieren können, weil du dich für besser als alle anderen hältst.

Antwort
von karajan9, 45

Mich würde mal interessieren, warum du darauf stolz bist?

Wundert es dich, das die Leute dich nicht leiden können, wenn du narzistisch bist?

Die meisten Leute mögen übrigens auch keine Menschen, die sich die ganze Zeit verstellen und einem etwas vorspielen. 

Antwort
von Seanna, 31

"Das schönste Geheimnis ist es, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen".

Antwort
von Tidus0000, 55

Zeige ihn, wie Jersinia schon geschrieben hat, einfach nicht andauernd. Das heißt nicht,dass du dich verstehen sollst, sondern nur, dass du nicht alles sagen musst, was du denkst.

Kommentar von Tidus0000 ,

*verstellen

Antwort
von latricolore, 29

Du hast also innerhalb einer Stunde dich getestet und herausgefunden, dass du ein Narzisst bist?

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-einfach-und-schnell-testen-ob-ich-n...

Und das mit Hilfe eines Internettests??
Aha.

Wenn ich mir so manche Antworten anschaue, dann solltest du vielleicht in Zukunft die Möglichkeit nutzen, deine Frage genauer zu erläutern - in diesem Fall also erklären, was Narzissmus ist...

Antwort
von Arina555, 63

wie äußert sich denn dein Narzismus in deinen Verhaltensweisen ?

Kommentar von Neutralis ,

Ich gebe oft an und halte mich für wertvoller als andere Menschen, die nicht so intelligent sind wie ich, ich denke das merken manche auch. 

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Ich BIN wertvoller als viele die ich kenne , ganz einfach beleidige ich irgendwen ? Nein. Bin ich ungerecht ? Nein.
Beleidigen die anderen sich gegenseitig ? Ja . Sind sie ungerecht ? Ja.

Ich will ja nichts sagen aber dann ist es ja wohl offensichtlich, dass ich besser bin.

Richtig, vergiss nur nicht das die anderen nicht alle sind.

Nein tue ich nicht.

Antwort
von Jersinia, 61

Es würde reichen, ihn nicht offen zu zeigen.

Also verstellen ? 

Kommentar von Jersinia ,

Nein. Heimlich narzisstisch sein.

Antwort
von LuzifersBae, 63

Wie kann man auf so etwas stolz sein, kannst du mir das bitte erklären?

Nationalismus und Narzissmus sind zwei verschiedene Dinge, vergiss das nicht.

Und ? Ich bin stolz auf meinen Narzissmus. Das meinte ich schon so.

Kommentar von Hardy3 ,

Du meinst sicher Nazismus Narzismus mit r ist was anderes, 

Kommentar von LuzifersBae ,

Ja, aber wieso? Das muss einen Grund haben. Und wie würdest du das selbst bezeichnen, verabscheust du jetzt alle Ausländer und liebst deutsche? wie soll man das verstehen ..? :D

Ich verstehe nicht was Narzissmus mit Ausländern zu tun hat. 

man, das war nur ein Beispiel. Erkläre mir nur was du darunter verstehst und wie du das selbst bezeichnest damit ich dir überhaupt eine Antwort geben kann.

oh xD tut mir leid haha aber trotzdem würde ich gerne wissen wie er/sie das selbst bezeichnet, damit ich wie gesagt eine Antwort geben kann.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 63

Ich finde nicht , dass ich ein Narzisst bin & trotzdem hat  so eine dumme Psychologin gemeint ich hätte Narzissmus & Hysterie.(narzisstische - und histrionische Persönlichkeitsstörung)

Wenn ich das richtig im Kopf habe, warst du erst 15. Also mach dir keine Sorgen über eine Persönlichkeitsstörung.

Ja ich bin 15 , die hat eh keine Ahnung-immerhin hat sie 'Hysterie' gesagt.
Aber eigentlich müssen die Symptome schon vor dem 15. Lebensjahr auftretten-also nach ICD-10.

Kommentar von GoodFella2306 ,

histrionisch hat nichts mit Hysterie zu tun, sondern bedeutet passenderweise zu deiner narzisstischen Störung, dass dein Auftreten egozentrisch und theatralisch ist. Du übertreibst gerne in deinen Schilderungen, regst dich mehr auf als es das Thema wirklich hergibt und versuchst dich in den Mittelpunkt zu stellen. Passt perfekt zu einer narzisstischen Störung.

Ehm doch ..früher war es hysterische Persönlichkeitsstörung.
& histrionsich beinhaltet auch , dass "der Erkrankte" so ziemlich alles erfindet , damit er im Mittelpunkt steht.
Eigentlich hat meine Psychologin ja dann indirekt gesagt , dass alles was ich ihr jemals gesagt habe nur für Aufmerksamkeit ist.

wie du sagst, früher hatte es mit Hysterie zu tun, aber heute heißt es histrionische

Antwort
von Chrismatic, 30

Warum nur hasst du Ausländer so sehr?

warum nur bist du so dumm? Narzissmus ist eine krankhafte Persönlichkeitsstörung, bei der es um Egoismus und übertriebene Selbstliebe geht und hat nichts mit Nazis oder Ausländern zu tun

Kommentar von Chrismatic ,

Das war mir bewusst, ich glaube aber an den Grundsatz, dass saubl.. Fragen auch saubl.. Antworten verdienen! Außerdem fand ich es schon relativ lustig, die Idee hatte ich von einem anderen Post hier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten