Frage von 123456789Sarah, 49

Ich bin so schüchtern, das manche denken ich wäre arogant?

Hallo, miene Frgae ist wie werde ich selbstbewusster. Ich bin fast 16.

Ein Beispiel wie schüchtern ich bin. :: Mien Bruder und ich waren auf dem Weg in ein Geschäft und vorne ist jemand gestanden den mein Bruder kannte. Ich habe Hallo gesagt, dass aber ziemlich leise, und mein Bruder und sein Freund haben mich so blöd angeschaut, als wüsste ich nicht wie man redet. Obwohl ich ihn doch begrüsst habe.

Ich habe immer Angst das falsche zu sagen und rede ziemlich wenig dadurch (mit Leuten die ich nicht kenne).

Ein weiteres Beispiel z.b. wäre als ich einmal mit einer Freundin auf ein Fest gegangen bin (es waren noch ein paar Freunde von ihr da). Sie alle standen in einem Kreis und ich etwas weiter hinten. da kamm dan ein junge der mit einen seiner Freunde etwas hinter uns standt und fragte mich wieso ich den so schüchtern wäre und nicht so viel rede. Er war echt süß und nett aber ich wusste einfach nicht was ich sagen soll. Was soll ich den sagen wenn ein Junge mich einladet, auf ein Getränk?

Wie werde ich selbstbewusster???????

lG und Dnake im Vorraus

Antwort
von padalica, 17

So wie dir ergeht, erging mir auch... umso älter ich wurde umso besser war mein Selbstbewusstsein und weist du wie ich es schaffte?

Es kann dir VÖLLIG egal sein was andere von dir halten. Denn wahre Freunde mögen dich so wie du bist.

Niemand ist Perfekt!

Mach dir einfach keine Gedanken darüber was andere von dir halten.

Antwort
von AbcDead, 10

Ich war mal ebenso schüchtern und sogar von der Gesellschaft distanziert, ich litt unter Sozialphobie, mir haben Bücher über Rhetorik geholfen.
Aber ansonsten bist du, wie ich behaupten würde, einfach ein introvertierter Mensch, das ist nicht schlimm und deine Schüchternheit ist wegzukriegen.

Antwort
von KikiKurama, 22

Ich selbst bin sehr schlecht im erklären, WikiHow dafür umso besser. Hab diesen Artikel gefunden, vielleicht hilft er dir ja :)

http://de.wikihow.com/Selbstbewusster-werden

Viele Grüße

Antwort
von kami1a, 10

Hallo!

Wie werde ich selbstbewusster???????

Oft sind es persönliche Erfahrungen wie Erfolge mit Tätigkeiten wie Sport oder sonstiges die Änderungen machen.. Ich war mit ca. 14 auch etwa wie Du und 10 Jahre später das genaue Gegenteil. 

Du würdest Dich wundern wie vielen Jugendlichen in Deinem Alter es ähnlich geht. Es sind aber meistens gerade diejenigen die man nicht wahrnimmt  weil sie sich verstecken. 

Vielleicht ist ein Sportverein gut für Dich?? Alles Gute.

Antwort
von AryaSaphyra, 31

das get nur mit viel übung :) am besten listest du dir gedanklich auf, wass du an dir alles toll findest, denke nicht über deine vermeindlichen "Fehler" nach, und versuche dich so perfekt zu finden wie du bist. mir persönlich hat es auch geholfen, dass ich mein Äusseres verändert habe, also meinen Kleider styl, die Haarfrbe, mein Makeup... so dass ich mir perfekt gefalle und ich zufrieden mit mir bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten