Frage von ButterflyDreamq, 46

Ich bin so schlecht in der Schule geworden, wie kann ich mich besser konzentrieren?

Hallo, ich muss Frust ablassen :~)

Ich habe Depressionen und ne Essstörung. Ich mache gerade eine Ausbildung, war aber 6 Monate Krank geschrieben und 2 Monate in einer Klinik und arbeite seit Januar wieder.

Was mich aber richtig frustriert ist dass ich soviel verpasst habe, ich habe zwar zu Hause gelernt, aber das meiste wieder vergessen aufgrund meiner Medikamente.

Ich schreibe jetzt nur noch 3-4, davor war ich eine 2er Schülerin und habe mich sehr oft gemeldet. Jetzt eigentlich gar nicht mehr.

Ich mache mein Selbstwertgefühl über meine Noten und meiner Arbeitsleistung abhängig, ich muss immer mein bestes geben und Lobe kassieren um mich einigermaßen gut und nicht wertlos zu fühlen. Ich kann mich gar nicht mehr Konzentrieren oder richtig arbeiten, fühle mich richtig dumm und nutzlos. Auf der Arbeit werde ich auch nur in Watte gepackt, bloß nicht zu hart arbeiten und alle 10 min Pause machen. Da denkt man dass man gar nicht mehr gebraucht wird.

Naja... Ich lerne, lerne und lerne aber ich hab das Gefühl ich kann nichts mehr... habt ihr eine Idee wie ich mich besser konzentrieren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eLLyfreak98, 33

erst mal gute Besserung!

Nun zu deiner Frage. Wiederhole dieses Schuljahr einfach nochmal, dann bekommst du sicher wieder einen Rythmus. Ich weiß, das wird dir jetzt nicht gefallen, aber stell dir vor, du schaffst jede Klasse gerade so mit einem 3er Schnitt, aber wirst von Jahr zu Jahr schwächer von den Noten her und hast irgendwann den Faden komplett verloren. Ist auch nicht gerade gut für die Psyche, vor allem bei dir...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Kommentar von aribaole ,

In der Ausbildung?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 13

Einen Tipp gegen das Problem findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-intelligend-und-lernfaehig-sein?fou...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community