Frage von NiceDays, 68

Ich bin so ruhig, und spreche nicht gerne, was soll ich tun!?

Hi Leute!
Ich bin 13 Jaher alt.
In der Schule bin ich oft ganz ruhig und spreche nicht viel mit Freunden, ich treffe mich auch nicht so mit ihnen.
Ich habe einbisschen das Gefühl das ich meine Freunde verliere, ich bin auch nicht im Klasse - Chat!

Was kann ich dagegen tun?! Bitte helft mir!😉

Antwort
von steineinhorn, 26

das ist nicht schlimm, ging mir früher eine zeit lang auch so... mit den meisten menschen rede ich immer noch nicht besonders viel und will es eig auch nicht...

ich habe ein paar wenige freunde bei denen es tatsächlich wirklich spaß macht, mich mit ihnen zu unterhalten, wirst du mit sicherheit auch irgendwann finden^^

Kommentar von NiceDays ,

Danke.

Antwort
von WanderIgelchen, 28

Das ist nichts Abnormales oder so. Manche Menschen sind einfach sehr, sehr still, so geht es mir leider auch... die Einen sind die Redner, die Anderen die Zuhörer, das ist völlig normal. Das Einzige was du da tun kannst ist mitlachen, auch mal einen Kommentar dazu abgeben. Sich Mittags nicht zu treffen ist eigentlich nicht tragisch, aber diese Freundschaften sind nach der Schule zu 99%iger Sicherheit beendet.. 

Kommentar von NiceDays ,

Ok! Vielen Dank du hast mir echt geholfen!

Antwort
von toniaf, 13

Bemüh dich einfach mehr mit ihnen zu reden das klappt schon!

Kommentar von NiceDays ,

Ok... ich probiere es ich habe aber keine Ahnung über was ich reden soll!

Kommentar von toniaf ,

Red über ihre Interessen und Hobbies vielleicht findet ihr ja da Gemeinsamkeit:) viel Glück auf jeden Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten