Ich bin so lernfaul...
Habt ihr iwelche Tipps, die einem das lernen erleichtern? Ich kann mich einfach überhaupt nicht auf das lernen konzentrieren und habe überhaupt keine Lust dazu...
-
Antwort von fairy123 06.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also wenn es um Fremdsprachen wie Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch,... geht, dann gibt es die Tandoku-Bücher.. das lässt sich wie Sodoku rätseln, nur dass du dabei Vokabeln lernst. Das macht wirklich Spaß und würde zumindestens deinen Grundwortschatz in einer Sprache verbessern.
lg :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Naja lernen ist gar nicht mal so wichtig, wenn deine Noten trotzdem nicht ALLZU SCHLECHT sind. Pass einfach im Unterricht auf, da musst du sowieso hin und das reicht auch schon und damit schafft man (ich und einige bekannte) mit wenigen ausnahmen (schriftliches Abi) das Abitur.
-
-
also wenn du erfolgreich sein willst und später mal geld haben willst musst du lernen, wenn du das aber nicht machst wirst du halt doch noch kloputzer (exupery hats zwar schon gesagt, aber ich wills nur noch mal verdeutlichen) und musst den leuten die erfolgreich geworden sind wortwörtlich die scheißse hinterher räumen.
-
-
ich lern meistens mit freunden, und wenn nicht, dann setz ich mich hin, lern 30 minuten mach dann 5 min pause und lern dann weiter:) dannach lass ich mich abfragen und wenn ich's kann belohn ich mich mit ner kleinigkeit (eis, was süßes,... was dir halt schmeckt)
-
geht mir genauso .. man muss sich einfach zusammenreißen.. ich lerne manchmal mit Freunden zusammen, das klappt echt gut :)
-
PC aus! das wäre ein anfang, ansonsten zwing dich dazu indem du ERST lernst und dann spaß hast z.b. rausgehen oder dich mit freunden zu treffen.
du kannst auch alles zusammengefasst abschreiben und lernst dann automatisch, ob du magst oder nicht ;)
-
wenn du kein bock hast, wird es sehr schwer sein, den richtigen rat zzu geben, da mut du an deiner einstellung was ändern. fang doch ml so an. lern intensiv ne 1/2 std. volle konzentration, nicht ablenken lassen.
-