Frage von ABCeasyas123, 105

Ich bin so einsam, ich wünsche mir so gerne jemanden zum Lieben! Was soll ich tun?

Hi Leute, ich bin mittlerweile echt ratlos. Ich bin ein Junge, 16 Jahre alt und ich bin sehr alleine. Ich habe keine Freunde, keine Freundin und niemanden. Das ist, weil ich anders bin als andere. Niemand will mich so akzeptieren, wie ich bin. Ich habe mich noch nie mit jemandem verabredet, weil ich niemanden dafür habe! Das ist schon immer so. Ich hatte noch nie Freunde. 16 Jahre. Und ich bin so traurig. Ich bin immer alleine, und ständig werde ich von allen ver*rscht! Seit ca. 2 Jahren weiß ich jetzt, was es bedeutet, wenn man eine Freundin hat. Und es macht mich soo fertig. Ich wünsche mir soo sehr eine Freundin. Ich weine jeden Abend, weil ich mir das so sehr wünsche und weil ich so traurig bin. Das geht schon ewig so und ich weiß, dass ich keine Chance habe, weil ich von allen nur zum Opfer gemacht werde! Was soll ich machen? Ich möchte so gerne eine Freundin zum kuscheln, und ich möchte küssen und ich bin so ratlos. Was soll ich tun?
Hier noch zu meiner Person ein bisschen was: Bin 16, nicht hässlich, bin sehr sehr gutmütig und hilfsbereit, ich bin sehr nett und ich bin nie jemandem böse ich bin immer nett und freundlich. Ich bin 1,6m groß (also ziemlich klein), habe einen normalen Körperbau, ich ziehe mich cool und einzigartig an. Das ist erstmal alles. Ich weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber ich hoffe, ich konnte das einigermaßen gut erklären. Bitte sagt nicht "Irgendwann kommt die richtige". Ich will nie wieder "Irgendwann" hören. Ich will eine Lösung für jetzt! Ich fühle mich schon traurig genug! Ich brauche so gerne eine Freundin. Was soll ich jetzt tun? Danke für alle Antworten!

Antwort
von aringa12345, 33

Hey, bin auch ein Junge und bin auch 16 und mir geht es exakt genau wie Dir. Ich will auch ne Freundin zum kuscheln ect... (ich dache ich wäre der Einzige)

Bei mir ist ein Problem dass ich schüchtern bin, ich weiß nicht wie es bei Dir ist. Du hast doch bestimmt Hobbys (sport, ...). Sage doch mal einfach zu irgendjemand ob er/sie Lust hat mal was zu machen/in der Stadt zu chillen ect...

Dann lernst Du auch schnell deren Freunde kennen usw... Wenn es da ein Mädchen gibt was Dir gefällt, freunde dich mit ihr an und frage sie ddann wenn es soweit ist ob sie sich mehr vorstellen könnte.

Online-Dating würde ich Dir nicht empfelen. Da sind alle oberflächlich und niemand interressiert dein Charakter, ich hatte es ausprobiert, aber nur 2 Tage lang...

Viel Glück :)

Antwort
von Daraka, 6

Ich kenne das, wenn niemand einen so akzeptiert wie man ist. Ich war auch seeehhhhr lange die hilfsbereite, liebe Verrückte (bin ein Mädchen) die man nur gebraucht hat wenn man etwas wollte. Irgendwann hat es mir gereicht und ich wollte mich nicht länger von allen ausnutzen lassen. Um deren Arbeit zu tun war ich gut genug aber ansonsten war ich ja nur die durchgeknallte Ausenseiterin mit dem Dachschaden.

Außerdem habe ich gerade das entgegengesetzte Problem wie du: Ich bin für eine Frau sehr groß (1,83cm).

Ich hab auch einen einzigartigen Kleidungstil (Gothic mit Punk Mix) weshalb viele Jungs an meiner neuen Schule (Berufliches Gymnasium) dachten ich würde mich auf jeden einlassen, sich aber gleichzeitig keiner getraut hat was mit mir zu unternehmen, die dachten alle ich würde mich nur auf Machos einlassen oder hätte einen Schlägertyp als Freund :).

Aber mehr ich selbst zu sein, nicht immer alles mit mir machen zu lassen, hat mir geholfen, ich bin auch heute nicht der geselligste Mensch habe aber einige Menschen mit denen ich mich gut verstehe.

Was ich damit sagen will, solange du glaubst du müsstest immer zuvorkommend sein um Freunde zu finden klappt das nicht. Lass dich nicht ausnutzen oder von irgendwem verarschen im krampfhaften Versuch Freunde zu finden, denn das hast du nicht verdient.

Wenn gar nichts anderes hilft, dann wechsel die Schule. Hab ich zwar nicht direkt gemacht (erst nach meinem Realschulabschluss) aber das neue Umfeld hat mir geholfen zu zeigen was wirklich in mir steckt.
Und wenn du ein Mensch von der Sorte ICH-HASSE-VERÄNDERUNGEN (wie ich) bist, keine Sorge es gibt auch positive Veränderungen.

Antwort
von PlayerEbayer, 51

gibt viele jungs die eine freundin suchen ja ich hatte jetzt auch erst 2 freundinnen aber der trick ist halt, dass man sich geduldet.

dass du verzweifelt bist sieht man dir leider an und deshalb findest du keine freundin.

versuch einfach mal das mit der freundin zu vergessen und dinge zu machen die dir spaß machen. irgendwann hast du dann so eine ausstrahlung und dann klappt das bestimmt :)... du darfst nur nicht danach suchen

Antwort
von ConfusingNinja, 37

Es gibt massig Datingapps, unter anderem Lovoo, kannst du gerne mal ausprobieren. Aber nach deinen Text nach zu urteilen, fehlt Dir wahrscheinlich auch eine Menge Selbstbewusstsein und deshalb versuchst du mit Freundlichkeit&Höflichkeit zu beeindrucken..kenn ich selbst nur zu gut, deshalb rate ich dir neues auszuprobieren, wie eine neue Sportart :das lenkt ab, du findest vllt neue Freunde;).
Hoffe das hilft Dir und Viel Glück auf der Suche;)

Kommentar von PlayerEbayer ,

Lovoo ist ne schlechte app... klar wenn du so wie brad pitt aussiehst ist lovoo klasse... aber ansonsten... lieber in die mülltonne mit lovoo ;D

Antwort
von Blaeckjak, 21

Du solltest dich auf das konzentrieren was du machst oder machen solltest . Auf Karriere und dir Hobby´s zulegen . Dich nur ständig zu bemitleiden das dir die Liebe fehlt könnte dazu führen, das du ihr schon so oft begegnet bist sie aber völlig ignoriert hast . Wie man so schön sagt, du hast den Blick ver loren das Wesentliche zu sehen oder Du siehst den Wald vor Bäumen nicht mehr . Etwas unbedingt zu wollen führt meistens dazu es nie zubekommen . Übrigens, es ist eine wunderschöne Angelegenheit sich einmal zu verlieben und dann die silberne Hochzeit zu erleben, die Papierne Hochzeit, vielleicht auch die Diamantene, als wie die siebte Scheidung zu feiern oder wie siehst du das ? Man verliebt sich nur einmal richtig, für immer und ewig oder nie...

Antwort
von jd1202, 27

Warum hast du niemanden, wenn du dich so beschrebst? (cool angezogen, immer nett,....)

Antwort
von Dani110, 3

Ich bin ein Junge und auch 16 würde dir auch gerne helfen vl. Hast Lust Privat zu schreiben ? 

Antwort
von Wohlfuehlerin, 37

irgendwann kommt die richtige. wenn du natürlich so verzweifelt suchst, wie in deinen fragen steht, dann wird das nix. deine verkrampftheit strahlt auf andere aus und macht dich unattraktiv.

dass du keine freunde hast, kann ich kaum glauben.

geh in einen sportverein oder einen verein, der dein hobby anbietet (bin sicher, du hast eines).. dann findest du auch freunde..

nur mut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten