Ich bin so einsam, aber das interessiert mich nicht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bist du einsam oder interessiert es dich nicht? Denn was du schreibst ist ein Widerspruch in sich. 

Meinst du evtl das dir die Emotionen zu deinen Situationen fehlen? Dann müsste man erst herausfinden woran es liegt und wie lange das schon so ist. 

Vielleicht magst du die Einsamkeit? Dann wärst du wohl einfach der Typ Mensch - Einzelgänger. Das wäre nichts schlimmes, solange es nicht zu einer soziophobie wird.

manchmal liegt es auch am alter. Jugendliche ziehen sich häufig lieber zurück oder fühlen sich teilweise grundlos einsam - das sind dann teilweise die Hormone die mit einem Spielchen spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt halt Menschen denen Rudelverhalten nicht liegt. Bist Einzelgängerin.

Bist du wirklich einsam (das würde heißen, dass du alleine bist und dich nach anderen Menschen sehnst) oder einfach nur Einzelgänger?

Naja - leidest du drunter ? Wenn ja verdrängst du nur dass es dich interessieren würde ? Wenn nein - ist doch alles gut ^^
Allein zu sein oder sich einsam zu fühlen sind 2 völlig verschiedene Dinge. Manch einer braucht Dauerunterhaltung und viel Austausch mit anderen Menschen - und andere halt nicht. Vielleicht bist du "andere halt nicht".

Wahrscheinlich weil du deine Freizeit im Netz verbingst

Dass Du "einsam" bist, ist eine Erkenntnis. Wenn es Dich nicht interessierte, wärest Du nicht zu dieser Erkenntnis gelangt.

Wenns dich nicht interessiert warum fragst du dann?

Das ist doch okay, solange es dich nicht stört. Es gibt viele menschen die gerne alleine sind. 

wie alt bist du denn?

Was möchtest Du wissen?