Frage von xceylin, 116

Ich bin siebzehn Jahre alt und habe garkeine Freunde. Ich mache mein Abitur. Ich fühle mich sehr einsam. Was ist der verdammte Grund?

Antwort
von Miramar1234, 58

Vielleicht lernst einen Ticken zuviel? Vielleicht gehst zu wenig raus? Vielleicht bist zu verschlossen,gehst nicht auf andere zu? Kannst Du denn ein paar Infos mehr geben,einen Tagesablauf in der Woche,einen am Wochenende ,dann könnte ich mehr als eine reine Vermutung haben.LG

Antwort
von SuperMegaBio, 59

Ich gehe jetzt mal davon aus das du das gleiche Problem hattest wie ich und kann dir nur raten nach vorn zu schauen und dich ein wenig Enger mit Leuten (z.B. aus deiner Klasse) zu umgeben. 

Bei mir habe ich mich einfach zu einem gesetzt der mir gegenüber neutral wahr und heute blicke ich auf einen für meine Verhältnisse großen Freundeskreis den ich über diese Person, ihre Freunde und freundes freunde usw kennen gelernt habe.

Kommentar von xceylin ,

Wenn ich mir die Leute aus meiner Klasse  angucke, denke ich mir so, in welchem Zoo bin ich.

Kommentar von SuperMegaBio ,

Da gibt es zum glück noch diese komischen "Außerschulischen Aktivitäten" von denen alle Hipster-Eltern reden.

aber in diesem Fall könnte dir das wirklich helfen.

Such dir einen Sport oder ein Hobby aus und lern da drüber Leute kennen.

oder geh mal Abends feiern und guck was bei aufgelockerter Stimmung so läuft.

Denk nur immer dran das Überall wo ein Wille ist auch ein Weg ist, und ein Starbuck´s.. die sind echt Überall.

Kommentar von Miramar1234 ,

Mit dieser Aussage hältst Du uns ein Spiegelbild von Dir vor.In einem Zoo,von 24-32 Tierarten ,gefällt Dir nicht ein einziges? Da könntest Du mal am Einstellrad drehen,Ansprüche runter,über eigene Fehler lachen können,kein Mensch ist fehlerlos.Auch du nicht.Hab ich recht? Ist höchste Eisenbahn,denn Du bist schon 17,kurz vorm Abi,gibst selbst nichts von Dir preis,muss man dir aus der Nase ziehen? Mangelhaft.Sorry.

Antwort
von pspdvd1997, 41

Ich hoffe mal dies ist kein Trollbeitrag..

Jedenfalls könnte genau der Lernstress der Grund sein. Allerdings gibt es 1000 von Gründe dafür.

-psp

Antwort
von tauerMauer249, 25

Ich will dich wirklich nicht verletzen, es wird aber an deiner Art liegen. Du bist vielleicht ein Streber und bist sehr eigenartig
und hälst dich für was Schlaues? Du bist nicht gerade Hübsch und deswegen
unbeliebt? Du hast eine Streberhafte Art an dir? Das soll kein Vorwurf sein sondern nur vermutungen. Wenn eins davon zutrifft ändere dich in diesen Sachen

Antwort
von ctest, 8

Das ist so ein typisches Problem, wo die Leute nicht die richtige Ursache bekämpfen, sondern die Probleme wo anderst suchen.

Dein Problem ist, dass Du Dich "einsam" fühst!

Lerne damit umzugehen. Ich fühle mich zum Beispiel niemals "einsam" ...

Es hat keinen Wert, dass Du Dein falsches Einsam-Gefühl mit freunden bekämpfst.

Wenn Du ich "dick" findest, dann wird das ja auch nicht besser, wenn Du Dir fette Freunde suchst.

Antwort
von Diendobryhombre, 33

Vielleicht kannst du im Internet nach Bekanntschaften suchen, wenn du zu schüchtern bist. Ansonsten kannst du ja auch was mit deiner Familie unternehmen. Hoffentlich wird sich das ändern, falls du studieren gehst.

Antwort
von Loyalitaet, 28

Hallo xceylin,

dies ist doch schwer zu sagen, da wir dich nicht kennen...

Evtl:
bist du sehr schüchtern/zurückhaltend, sehr unbeliebt, bist zu zu wenig draußen.... 

Ich kann leider nur Vermutungen anstellen..

Schönen Abend dir. :-)

Kommentar von xceylin ,

stimmt alles. 

Kommentar von Loyalitaet ,

Na also, kommen wir der Sache schon näher.
Als Tipp:
Versuch dich zu ändern (dies ist notwendig, da du dich unwohl fühlst) und arbeite an deinen Interessen.
Geh mehr raus, treib Sport für soziale Kontakte (Fitnessstudio/Verein) und geh auf feiern. :-)
Auch, wenn es schwer fällt, versuch, auf Leute zuzugehen. Rede mit ihnen. Sie werden dir nicht den Kopf abreißen. Du lebst nur einmal, also mach was aus deinem Leben :-)

Antwort
von Micrider, 35

Tja da musst du uns mehr Infos geben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten