Frage von moonlyte, 45

Ich bin seit Monaten unmotiviert, egal ob für den Sport oder die Schule. Was kann ich tun um an "Lebensenergie" zu gewinnen?

Diese Frage wurde bestimmt schon öfters gestellt. Ich würde mich dennoch über jede Antwort freuen. Egal ob aus eigenen Erfahrungen oder von Bekanntschaften. Wenn Jemand weiß wie ich "geistig" gesund leben kann, hilf mir. Ich habe daran gedacht zu meditieren, aber habt ihr noch weitere Vorschläge?

danke im Vorraus.

mfG moonlyte

Antwort
von AnaRainbow, 13

Zuersteinmal solltest du dich und deine Situation analysieren.
Seit wann ist das so?
Was ist in der letzten Zeit passiert?
Habe ich gerade Stress/Viel zu tun?

Gründe für Antriebslosigkeit könnten...
•ein Burnout sein (Hast dich überarbeitet)
•eine Depression (bei der ist man meistens antriebslos)
•Körperliche Mängel (z.B. Eisenmangel)
•kann natürlich aber auch nur eine Phase sein

Ich würde dein Befinden in der nächsten Zeit weiter beobachten.
Wird es mit der Zeit nicht besser, rate ich dir einen Gesundheitscheck durchführen zu lassen.
Ist es nichts körperliches, sondern psychisches, einfach mal mit dem Arzt reden. Der kann dich an Therapeuten/Psychologische Beratungsstellen weiterleiten.

Viel Erfolg!

Antwort
von zertos02, 25

egt musst man selber sagen ich mache dass
ich gehe selber auch tanzen und mache viel Sport meistens habe ich aber auch keine lust aber trotz allem muss man sagen ich gehe trotzdem dahin.
weiß ja nicht ob es daran liegt dass du keine lust hast was alleine zu machen
kann ja Kollegen fragen ob die mit dir trainieren gehen

Antwort
von hardg, 21

Setz dir Ziele. Schreib sie ausführlich auf und auch wann du sie erreichen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community