Frage von marie11123, 54

Ich bin seit fast einem Jahr Otaku (ja ich weiss was das ist -.-) und hab zimlich viele Animes und Mangas geschaut und gelesen hab auch schon zimlich viel ...?

Sorry mehr hat nicht reingepast -.- also ich hab schon viel Geld für Mangas und Merch ausgegeben aber habe keine Costplays würdet ihr ohne Cosplay zur Connichi gehen ? lg marie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shizuma, 24

Das ist kein Thema wenn du ohne Cosplay gehst. Viele gehen "ganz normal" hin. Man muss schon selbst cosplayen wollen, ansonsten bringt sichs nichts. Man hat ja nichts davon, wenn man ein Cosplay trägt ohne dass man es will. Also wenn du ohne hingehen willst, dann mach ruhig :)
Ist nicht schlimm, da es echt viele gibt die das nicht tun. Manche cosplayen halt, und manche nicht. Jeder wie er selbst will!

Antwort
von Kirijo, 22

Falls du nicht Cosplayen willst, wird es dir dort niemand übel nehmen! Es kann ja verschiedene Gründe haben :) Ich würde dort auch ohne hingehen falls ich nicht möchte ^^

Antwort
von Midolir, 25

Hallo Marie!

Ich würde auch ohne Cosplay hingehen. Da dich die Thematik interessiert und sich die Connichi allgemein an die Anime-/Manga-Fanbase in Deutschland richtet, kannst du natürlich auch rein aus Interesse hingehen. Werde ich auch, für einen Besuch mit Cosplay gibt es auch immer noch ein nächstes Mal!

Ø

Antwort
von Kurisutihna, 15

Also ich persönlich versuche immer im Cospöays auf Conventions zu gehen, das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich dazu verpflichtet fühle, sondern, dass es mir Spaß macht. Mein Freund geht meistens ohne cosplay, weil er einfach nicht die Zeit hat, welche zu nähen.
Es ist völlig in Ordnung ohne Cosplay zu gehen und manchmal könnte man ohne den Con tag viel besser geniesen, weil Cosplays ja häufig etwas sperriger sind und mehr platz brauchen. Außerdem wird man in zivil nicht dauernd nach nem Foto gefragt. (Was nicht heißen soll, dass ich das nicht mögen würde oder so)