Frage von troinorsk17, 46

Ich bin seit einiger Zeit verliebt in sie aber ich weiß nicht mehr weiter...?

Hallo, ich bin seit einiger Zeit in ein Mädchen verliebt, das auf meine Schule geht. Sie geht in die 8. Klasse. Ich bin 17 und gehe in die zwölfte. Erst mal möchte ich fragen, ob das so vom Alter her so normal ist oder irgendwie komisch oder wird sie es komisch finden, wenn ein älterer sie anspricht? Ich hatte noch keine Freundin, was daran liegt, dass ich normalerweise bei so etwas voll schüchtern bin und eher nicht auf ein Mädchen zugehe. Sie ist auf keinen sozialen Netzwerken...etc. Was ja eigentlich schonmal ganz sympathisch ist, aber eben die Kontaktmöglichkeit einschränkt. Ich weiß grad einfach nicht, was ich machen soll...wir haben jetzt drei Wochen Ferien und ich fände es sehr schade nicht sehen zu können...ich habe halt nur ihre Adresse und die Festnetznummer...ich würde sie gerne fragen, ob sie was mit mir in den Ferien machen möchte, aber ich weiß nicht wie ich es sagen soll und was ich sagen soll...und ich hab halt ziemlich die Sorge, dass sie es komisch findet, von einem der vier Klassen über ihr ist, angesprochen zu werden und dann seltsam reagiert...

Bitte nur ernste Antworten, auch wenn ihr von solchen Fragen alle genervt seid! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 10

Na gut wenn Du 17 Jahre alt bist und in die 12 Klasse gehst und das Mädchen Schülerin der 8 Klasse ist, dann dürfte es so um die 13 Jahre alt sein und ergo rein vom Altersunterschied ist das halb so prekär wie Du es befürchtest. Dein Hauptproblem wird in der Kontaktaufnahme zu dem Mädchen bestehen aber da gibt es für dich auch keine andere Alternative und es hilft alles nichts, Du bist bald ein erwachsener junger Mann und ergo entweder Du reißt dich zusammen oder Du lässt es sein. Sollte das Mädchen hingegen was ich aber eher nicht erwarte blöd reagieren, dann weißt Du halt woran Du bist. Junges Gemüse macht sich auf dem Teller ganz gut, sonst eher nicht.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von mitschie99, 9

Ich denke nicht das sie es komisch finden wird wenn sie von einem älteren angesprochen wird überwinde dich und frag sie nach einem Date ins Kino oder so nicht zu dir nachhause das wirkt Crazy und zu aufdringlich sie wird es bestimmt süß finden das du schüchtern bist
Viel Glück

Antwort
von treppensteiger, 15

Ich glaube nicht, das sie das das "komische" daran so wichtig nehmen wird. Wichtiger ist es sicher auch für sie, beachtet zu werden, und wenn du nicht grad absolut hässlich (sorry) oder sonstwie auffällig komisch bist, wird sie deine Anfrage als etwas positives empfinden. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community