Ich bin seit einem Monat und 3 Tagen 12, ist mein penis zu klein?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Servus Hallo23452,

Auch wenn dir das klein vorkommt: Das ist völlig nromal und mit deinem Penis ist alles in Ordnung :)

Bei einem 12jährigen beträgt die durchschnittliche Penisgröße im steifen Zustand ungefähr 8,1 cm - wobei 80% der 12jährigen einen Penis haben, der zwischen 6,8 cm und 10 cm groß ist (schau das Bild, was ich angehängt habe)

Dein Penis ist daher zwar am unteren Ende des Durchschnitts, er liegt aber im Durchschnitt - das ist daher alles in Bester Ordnung :3

Die Pubertät und damit auch das Peniswachstum tritt bei jedem Jungen unterschiedlich ein - daher gibt es in deinem Alter schon welche, die relativ weit in der Entwicklung sind; aber auch andere, die noch nicht so weit sind. :o

Es kann gut sein, dass du einfach noch was das Peniswachstum eingeht ein bisschen zurück bist - das löst sich aber von alleine wenn du älter wirst und dein Penis zu wachsen beginnt :)

Mach dir daher absolut keine Sorgen - mit deinem Penis ist alles okay :3

Du musst dir übrigens keine Sorgen machen, ob jemand deine Frage blöd findet oder whatever, die Frage ist berechtigt - jeder Junge hat diese Phase mal gehabt, wo er sich Sorgen gemacht hat, ob mit seinem Körper alles stimmt :3

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann keine Durchschnittsgröße für 12 Jährige nennen, denn in
diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach
zugroß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell
und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes
nehmen, welcher bei 13,12cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig
normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du
brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hallo23452,

ja, ist absolut normal. Du bist gerade ganz am Anfang deiner Pubertät, und damit auch ganz am Anfang der Entwicklung. Dein Penis beginnt gerade erst so richtig zu wachsen!

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Alles normal der kann später Durchschnitt sein aber auch gigantisch werden. Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben, gilt auch für die Extremitäten. 

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich weiß, dass der Körper noch wächst"
Dann sollte dir klar sein, dass keiner hier deine Frage beantworten kann, da keiner erahnen kann, wie sich dein Körper in den nächsten Jahren noch entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Hallo23452,
ich frage ich wirklich warum du dir mit 12 Jahren Gedanken über deine Penis Größe machst, in deinem Alter habe ich mir Gedanken gemacht, wann die nächste Spongebob Folge raus kommt, dennoch möchte ich dir deine Frage beantworten. Ja, deine Penis Größe ist für dein junges Alter ganz normal.

Mit freundlichen Grüßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Vollkommen in Ordnung.

Dein Körper wächst ja auch noch, und so auch noch dein Penis :)

Bei mir war es in dem alter von 12 Jahren zwar bei ca. 10,4 aber das ist bei jedem anders.

Also mach dich damit nicht verrückt sondern konzentrier dich auf wichtigere Sachen, wie zum Beispiel Schule, das geht nämlich nicht ganz von alleine :D

MfG Marcel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vollkommen in Ordnung!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man jetzt noch nicht sagen. Körper sind so unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei unbesorgt der wächst noch hatte mit Ende 13 Ca. 18cm meiner Mutter hat das gefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung